>
>
Gedicht drucken


Wahre Freundschaft







Wahre
Freundschaft



Wir beide
du und ich
was haben wir
schon viel gelacht
und spassig blödsinn
im leben gemacht

doch immer dann

wenn
mein herz
in verzweiflung weinte
da hört ich dieses
feine klopfen
dort an meiner tür

und du standest da für mich bereit

mit
diesen heilsam
tröstenden gesprächen
auch in allerschwerster zeit
um meine tränen
lieb aufzufangen

in worten

kann
deine freundschaft
wahrlich nicht beschreiben
weil sie dafür zu zart 
in ihrer weiche
tief zu meiner seele spricht


du bist und bleibst auf erden hier

mein hell strahlend

wärmendes licht










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 06.06.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1389


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 06.06.2015, 19:39:43  
Avatar Angélique DuvierWahre Freundschaft ist etwas sehr kostbares! Liebe Grüße, Angélique

 possum 06.06.2015, 22:49:41  
Avatar possumHallo liebe Angelique, ja das ist es wahrhaftig, Danke dir ganz lieb über die Welt! Herzliche Grüße an dich!

 schwarz/weiß 07.06.2015, 04:51:48  
Avatar schwarz/weißFreundschaft viele mal beschrieben , schön wenn sie geblieben. Sie ist Wahrhaftig. glg.

 possum 07.06.2015, 09:35:21  
Avatar possumDanke lieber s w, Freundschaft ist etwas ganz Zauberhaftes wo sie durchs Leben begleitet! Ganz liebe Grüße sende ich in deinen Sonntag du treue Seele meiner Zeilen!

 Cobra 07.06.2015, 21:28:45  
Avatar kein BildDas nenne ich mal eine wahre Freundschaft. Dies hast du wunderbar dargestellt. Wirklich. Da kann man sich gar vorstellen wie dies ist. Liebe Grüße. Cobra.

 rainbow 07.06.2015, 22:44:16  
Avatar rainboweine ganz besondere Liebeserklärung für deinen Mann- klasse...glg rainbow

 possum 07.06.2015, 23:32:07  
Avatar possumVielen Dank euch beiden Damen, liebe Cobra und liebe Rainbow, lb Rainbow, mein Mann ist zwar auch nett, aber bei diesen Zeilen dachte ich an meine Freundin, mit der ich fast mein ganzes Leben durch dick und dünn schon ging! Ganz liebe Grüße sende ich euch in den späten Abend!

 HB Panther 13.06.2015, 01:47:56  
Avatar HB Pantherabla, deine seele glänzt bis nach bremen!

 possum 13.06.2015, 03:29:19  
Avatar possumDa freue ich mich, denn bei meinem Körper blättert bereits der Glanz ... schmunzel! Herzigen Dank lieber Panther! Lg!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma