>
>
Gedicht drucken


Ursache und Wirkung






Ursache
und Wirkung



Es ist
eigenartig
bei jedem geschäft
welches man beginnt
hinterfragt die rentabilität
und wiegt aufs genaueste
plus und minus ab
legt sich gar


ursache und wirkung deutlich vor augen


wandern jedoch gedanken


der
beiden dinge
in richtung leben
erscheinen sie
eher fremdartig
unterschätzt zu bleiben
um dieses enorme ausmaß
der konsequenzen


zu überblicken 











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.04.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 9 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1470


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 21.04.2015, 23:30:00  
Avatar HB Pantherwie wahr.....als gedicht kann ich das aber nicht bewerten! Du musst ihn die politik liebste abla :-)

 possum 22.04.2015, 07:01:01  
Avatar possumHallo lieber Panther, eigentlich meinte ich die Zeilen mehr spirituell, weil wir Menschen es einfach nicht verstehen, welche Wirkung es haben kann, was wir so alles verursachen, oftmals ohne es zu überlegen welche Konsequenzen es haben kann. Ach als Politiker wäre ich nicht geeignet, da müsste man erst mal ein guter Lügner sein ... schmunzel, aber Danke dir, ganz liebe Grüße in deinen Tag!

 Angélique Duvier 23.04.2015, 20:10:58  
Avatar Angélique DuvierNein sie überdenken die Konsequenzen nicht, sie denken nur an den Profit! Liebe Grüße und vielen Dank für deine wichtigen und weisen Zeilen, Angélique

 possum 23.04.2015, 22:14:46  
Avatar possumHallo liebe Angelique, ja es ist eigenartig, das wir Menschen wenn es zu unserem Leben kommt, doch eigentlich so unbedeklich bleiben! Ganz liebe Grüße machen sich auf die Reise zu dir, mit einem lieben Danke!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma