>
>
Gedicht drucken


Frühling in der Republik

Die Sonne scheint nieder, auf unsere Welt, die Farbenpracht des Frühlings sich wieder zu uns gesellt.

Die ersten Krokusse sprießen der Sonne entgegen, zeigen ihre Schönheit am Rande des Weges gelegen.

Viel auszustehen hatten sie diesen Winter nicht, schon seit Wochen frohlockt sie das warme Licht.

Frühlingsgefühle werden wach, beleben die Seelen der Republik, nur getrübt von den Gedanken an den ständig wütenden Krieg.

Menschen fliehen in Massen, suchen hier bei uns Schutz, in ihrer Heimat nichts mehr übrig als Asche und Schmutz.

Das traurige Bild von zerbombten Städten, voll Dank die Überlebenden, denn viele hatten keine Chance sich zu retten.

So schön wie sie erblüht unsere blaue, einmalige Welt, legt sich ein Schatten auf ihr nieder, durch des Menschen Gier nach Macht, Ansehen und Geld.

Avatar adler84

Geschrieben von adler84 [Profil] am 11.04.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Frühling, Flüchtlinge, Krieg, Republik

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1080


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 12.04.2015, 02:18:17  
Avatar possumHallo lieber adler, gefällt mir was hier steht, ich persönlich wünschte mir, dass die Zeilen mehr abgetrennt werden für meine schlechten Augen, es wär dann noch besser finde ich! LG!

 adler84 12.04.2015, 12:10:06  
Avatar adler84Liebe Possum, verzeih die Herausforderung deiner Guggis, ich bemühe mich meist die Texte in gute Absätze zu unterteilen. Komischerweise ist das original bestens aufgeteilt und nur hier auf der seite haut es jedesmal einfach nicht hin. Man siehts auchbebei meinem heutigen Beitrag, Größtenteils hat er meine abgespeicherten absätze übernommen, manchmal tut er das einfach nicht und ich weiß nicht wie ich das auf die schnelle abändern soll. Ich habe letztes jahr die meisten meiner texte generalüberholt, was ich aber nur am rechner machen kann, da mir die kleinen abstände auf meinem smartphone sonst die nerven rauben. Somit muss die aufteilung leider warten bis ich mal wieder an nem rechner zugange bin, was halt leider ehern selten vorkommt. Warum er mir meine texte hier teilweise so bescheuert aufteilt, obwohl ich sie einfach aus meinen notizen kopiere, weiß ich leider auch nicht. SORRY! LG Adler84

 possum 12.04.2015, 22:57:37  
Avatar possumDanke lieber Adler, dies passt so und so! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von adler84

Das Erwachen
Advent,Advent,Coronatrend
Der Tag X
Stille
Der Sklave der Neuzeit
Vermobbte Welt
Im Osten geht die Sonne unter
Der gute König
Einzigartig
Oh du schneelose Weihnachtszeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma