>
>
Gedicht drucken


Im Garten Eden mittendrin







Im
Garten Eden
mittendrin




So mancher
sitzt im garten eden
doch erkennt es
einfach nicht


sein wundervolles glück


welches dort
zum greifen nah
und sucht fast wie besessen
als wär da gar nichts da


muß immer nur noch weiter gehen


täglich
ein neues stück
doch kann auf seinem weg
nichts sehen


ja vergisst gar das zarte leben fein zu spüren

 
verloren
in liebloser leere
weil er dabei verbittert
und außer fehler oder lücken


wird ihn kaum etwas


entzücken










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 23.03.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 936


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 23.03.2015, 23:04:55  
Avatar kein BildSoeben habe ich noch daran gedacht. Und dann lese ich deine Zeilen. Mit Sanftheit stellst du so vieles klar , was andere nicht mal mit rapiden Wörtern zum Ausdruck bringen können. Liebe grüße.

 possum 24.03.2015, 02:15:46  
Avatar possumDanke liebe Cobra, es freut mich sehr, dass dir mein Geschreibsel gefällt, ganz liebe Grüße an dich!

 HB Panther 24.03.2015, 13:14:48  
Avatar HB Pantherwie wahr liebeste abla......glück ist das unser herz schlägt, wie cobra schon schrieb, niemand aber auch wirklich niemand, schreibt so in sanften worten wie du! du bist unsere königin der herzen!

 Angélique Duvier 24.03.2015, 13:27:39  
Avatar Angélique DuvierEs ist leider häufig so, dass viele die Schönheit der Natur nicht beachten, dass sie ihnen Selbstverständlich erscheint. Sehr schade, sie wissen nicht was ihnen entgeht! Liebe Grüße und Danke für dieses schöne Gedicht, Angélique

 possum 24.03.2015, 21:21:53  
Avatar possumHerzlichen Dank, lieber Panther und liebe Angelique, leider übersieht man so oft auch all die lieben Menschen um uns und hält es so selbstverständlich, dabei ist eigentlich jeder Tag etwas Besonderes! Ganz liebe Grüße sende ich euch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma