>
>
Gedicht drucken


Warum






Warum



Warum
verletzen
wir menschen
uns gegenseitig
wo wir doch gesegnet sind



mit einem hochentwickelten

gesunden verstand



über den
wir verfügen dürfen
wieso wählt man
zuviel grausame wege
anstatt ihn lieblich anzuwenden



mitsamt diesen allerfeinsten gefühlen

warum verschwenden



die wundervoll
wärmende energie
im abscheulichen tatendrang
von gier und macht
und legen herzlos seelen lahm



in einer nahezu eisigen kälte der schmerzen

quälen weiter unbedacht











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 22.02.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 831


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 DeathAngel 22.02.2015, 22:11:15  
Avatar kein BildDer Versand ist eine Waffe ohne Anleitung. Die am einfachsten zu benutzenden Funktionen sind, aus Bequemlichkeit, immer die angenehmsten. Zumindest für die meisten, leider -_-. Aber bei dir ist das offensichtlich nicht der Fall, wie man an deinen schönen Fersen immer wieder sehen kann ^^ LG

 possum 22.02.2015, 22:16:41  
Avatar possumJa hallo lieber DeathAngel du bist heute auch noch am herumdüsen hier, herzlichen Dank für den wundervollen Komment, aber ich sage dir auch ich kann manchmal unüberlegt austeilen ... leider ...! Gute Nacht noch und liebe Grüße!

 DeathAngel 22.02.2015, 22:22:31  
Avatar kein BildJa auch wenn meine Muse scheinbar Urlaub macht , verfolge ich gerne eure Werke. Immerhin überlegt austeilen, da harpert es schon bei vielen ^^ einen schönen Tag/ Nacht ?dir auch noch

 possum 22.02.2015, 22:27:19  
Avatar possumDies ist lieb von dir, na ja heute versuche ich es mal mit ganz brav ... damit ich meinen Zeilen gerecht werde, dir noch eine Gute Nacht über die Meere!

 Cobra 22.02.2015, 22:30:36  
Avatar kein BildDu hast dies wundervoll in Zeilen niedergeschrieben ,ich hätte es nicht mal annähernd so gut getroffen wie du!!! Viel mehr kann ich dazu nicht sagen , ich wüsste nicht wie ich mich ausdrücken sollte. einfach nur Grandios, Hut ab.! Fünf Sterne von mir.Wobei fünf Sterne bei dir und deinen Zeilen nicht mehr ausreichen. Liebe Grüße.

 possum 23.02.2015, 02:56:59  
Avatar possumLiebe Cobra diese 5 Sterne pack ich mir doch glatt für heute Abend ein, damit sie mir nochmal zufunkeln, herzlichen Dank und ganz liebe Grüße ziehen über die Meere in deine Richtung!

 monti 23.02.2015, 05:21:52  
Avatar kein BildTja, das ist eben die Frage ob der Verstand gesund ist. LG Monti

 Hano 23.02.2015, 10:28:19  
Avatar HanoDas der Mensch Verstand hat behauptet nur er selbst, verschweigt aber das er ihn nicht zu gebrauchen weiß. LG Hano

 possum 23.02.2015, 21:01:02  
Avatar possumHallo auch euch beiden, liebe monti und lieber Hano, ja liebe monti, da bin ich mir inzwischen nicht so sicher, ja und du lieber Hano hast auch total den Überblick, mit dem gebrauchen haben wir scheinbar doch Probleme. Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße!

 arnidererste 23.02.2015, 22:57:08  
Avatar arniderersteVerstand ohne Herz ist grausam und Menschen ohne Herz haben wir viele. glg arni

 Angélique Duvier 25.02.2015, 18:13:27  
Avatar Angélique DuvierGier und Wut zerstört die "Menschlichkeit" Liebe Grüße, Angélique

 possum 25.02.2015, 21:23:26  
Avatar possumHallo ihr beiden, lieber Arni und liebe Angelique, habt ganz lieben Dank für eueren Besuch, an der Hoffnung und an den lieben Menschen der Welt daran müssen wir unsere Gedanken stärken! Ganz liebe Grüße euch beiden!

 HB Panther 28.02.2015, 13:11:35  
Avatar HB Pantherweil wir menschen nicht mehr im wohlgefallen gottes handeln......in jeder situation sollten wir an unserem schöpfer denken, erst wenn wir verzichten, egal in welcher hinsicht, werden wir bessere menschen

 possum 18.03.2015, 00:22:48  
Avatar possumDanke dir herzlich lieber Panther, ganz liebe Grüße über die Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma