>
>
Gedicht drucken


Anders






Anders



Eins
von all
den kindern im hort
war anders
kam im rollstuhl
und drippelte eigenartig
aus dem mund


manche
fragten es
warum und wieso
dieses so ist
und akzeptierten
mit einem staunen
voller neugierde die antwort


sie gewöhnten
sich schnell daran
und bald schon
fanden sie den unterschied
so alltäglich als wäre da keiner
reichten sogar ganz
selbstverständlich


die hand wo sie gebraucht wurde


doch
andere
sie machten sich
über die behinderung lustig
ließen ihre bösartige macht
dem etwas schwächlichen
kind spüren


und fühlten sich im spott auch noch äußerst wichtig


als sie
aber bemerkten
wie viele sich
als rückendeckung
allerliebst einsetzten
hatte dieses spielchen
bald ein ende


sie gaben nach einiger zeit frustriert auf


denn niemand war interessiert daran

ihre gemeinheiten

zu akzeptieren










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.02.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 815


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 21.02.2015, 23:33:07  
Avatar kein BildWundervoll klare Zeilen ,die einem so viel sagen und mit geben. Da bleibt einem die Spucke weg. Liebe Grüße.

 possum 21.02.2015, 23:36:52  
Avatar possumLiebe Cobra, du bist heute auch noch unterwegs, da freue ich mich, wenn deine Sterne schon bei mir leuchten, ganz herzlichen Dank und liebe Grüße an dich!

 micha221b 22.02.2015, 00:46:18  
Avatar micha221bViele Kinder nehmen das "Anderssein" gar nicht so wichtig. Sie Fragen zwar nach aber letztendlich scheint es ihnen egal zu sein. Oftmals sind es die Erwachsenen, die die Kinder, bewusst oder unbewusst, zu bestimmten Verhaltensweisen hinführen. Sei es nun Hass, Ausgrenzung, Verachtung oder übertriebenes Mitleid. Da frage ich oft, sollen die Kinder wirklich die Erwachsenen als Vorbild nehmen oder wäre es vielleicht besser, wenn die Erwachsenen, die Unbefangenheit der Kinder (wieder) annehmen. Lieber Gruß

 schwarz/weiß 22.02.2015, 03:31:39  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, anders sind nicht nur die anderen, anders sind auch wir.Gib Liebe soviel wie du empfangen möchtest dann ist anders sein kein Problem.Nur Tiere sehen uns nicht anders. glg.

 possum 22.02.2015, 21:32:34  
Avatar possumHallo ihr lieben Herren lieber micha und lieber s w, lieber micha, wir Erwachsenen sollten natürlich ein Vorbild sein und doch ist es so, dass wir wenn wir genau hinsehen eigentlich von Kindern so vieles noch lernen könnten. Lieber s w, dies hast du auch so lieb geschrieben! Euch beiden ganz liebe Grüße in eueren Abend!

 Angélique Duvier 25.02.2015, 18:15:19  
Avatar Angélique DuvierWundervolle Zeilen,die Hoffnung auf Menschlichkeit machen! Liebe Grüße, Angélique

 possum 25.02.2015, 21:24:42  
Avatar possumDanke herzlich liebe Angelique, ganz liebe Grüße sende ich dir nach Norwegen, ich hoffe du hast eine schöne Zeit!

 HB Panther 28.02.2015, 13:13:31  
Avatar HB Pantherich schließe mich michas kommentar an! Ja es gibts immer wieder diese kinder, aber kinder sind nicht von grundauf böse......vielmehr haben ihre hirten es verpasst ihnen etwas mitzugeben!

 possum 18.03.2015, 00:24:44  
Avatar possumGenau so ist es lieber Panther, du sprichst mir aus der Seele, herzlchen Dank und ganz liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma