>
>
Gedicht drucken


Bedacht






Bedacht



Noch
bevor wir
leichtsinnig
den finger in richtung
fremdes zeigen


wär es besser
erst zu schweigen
und langsam beginnen
sich sorgfältig in ruhe
zu besinnen


um im
eigenen seelenhaus
anfangen zu glänzen
mit offenem weiten blick
zur ganzen welt hinaus


und was wir dann aus herzen sehen


bei kleinen
überlegten schrittchen
leis in stille mit bedacht
lässt uns genügend freiraum
für leichteres verstehen


damit wir furchtlos eines tages im miteinander


auch in 
unbekannten gebieten
bei wundervoller
gemeinschaft
vielleicht


gar menschlich


gehen















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 15.02.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 912


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 maltix 15.02.2015, 22:25:44  
Avatar maltixDie tiefe Weisheit Deiner Worte überwältigt mich immer wieder. GlG über die sieben Meere (denn sie drehen bestimmt noch eine Schleife um ja alles zu sehen :), ma

 possum 15.02.2015, 22:30:12  
Avatar possumUihhh, jetzt bin ich gleich erschrocken, aber sehr angenehm lieber maltix, dass so schnell jemand hier war! Wie immer wird noch herum gebastelt hier im Kasten, anstatt es vorher zu machen ...! Eine gute Nacht wünsche ich und ganz lieben Dank!

 Cobra 15.02.2015, 22:54:55  
Avatar kein BildIch bin begeistert von deinen Zeilen und von deiner Art wie du schreibst. Du schaffst es immer wieder deinen Gedichten Leben einzuhauchen und wir Leser fühlen wie deine Zeilen voller Leben umher springen und die Botschaften überbringen. Wundervoll liebliche Zeilen. Liebe Grüße.

 possum 15.02.2015, 23:10:20  
Avatar possumHallo liebe Cobra, herzlichen Dank dies freut mich sehr, ganz liebe Grüße sende ich auch dir und wünsche eine Gute Nacht über die Meere!

 schwarz/weiß 16.02.2015, 02:59:23  
Avatar schwarz/weißDeine Botschaft,leise und Kleie Schritte sind das Bewusstsein der Menschen. Liebe possum, ein sehr Guter Rat. glg.

 possum 16.02.2015, 03:03:36  
Avatar possumLieber s w, also diese Zeilen hab ich heute schon ständig geschnipselt, hab eine Erkältung und irgendwie passt mir nichts, aber jetzt glaub ich lass es so! Herzlichen Dank über die Meere!

 HB Panther 16.02.2015, 20:17:58  
Avatar HB Panthermir kullern erneut die ntränen........abla ich wünsche mir für dich eines tages einen hohen latz im paradies.....amin

 possum 16.02.2015, 22:33:30  
Avatar possumHallo lieber Panther, jetzt hätte ich dich beinahe übersehen, sah in meiner Mailbox die Nachricht nicht, muß wohl an meinen alternden Augen liegen, ganz lieben Dank schicke ich aber jetzt umso schneller auf die Reise mit lieben Grüßen!

 adler84 17.02.2015, 00:23:24  
Avatar adler84Wie immer ein Genuss deine Zeilen zu lesen. Heut mal ohne Tränen bei mir, so nah wie manch anderes deiner Gedichte ging es mir diesmal nicht. Dennoch wunderbare Gedanken mal wieder von dir. LG Adler84

 possum 17.02.2015, 04:31:53  
Avatar possumSchmunzel, o lieber adler, da hast du manchmal gar Tränen bei meinen Zeilen, also so etwas ...! Herzlichen Dank und liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma