>
>
Gedicht drucken


In Offenheit





In
Offenheit




Auch 
die gedanken


dürfen sich
mitsamt ihrer blöße
hin und wieder
offen darstellen wie ein buch
wo man in den seiten blättern darf
um es kennen zu lernen


ob mit ihren weniger beliebten worten


oder auch
in den weichen
und fesselnden sätzen
die unsere lebendikeit schreibt
mit all den tausend
geheimnissen des seins


warum sollte man es nicht aufrichtig


von zeit zu zeit
anderen anbieten
um sie von artikel zu artikel
durch die seiten zu führen
voller spannung dargelegt
in den ungewöhnlichsten formen


der überraschungen ohne jegliche normen


mal trägt
die geschichte vielleicht
sogar eine rohheit und ist total nackt
oder sie liegt wundervoll fein
fast wie ein geschenk
duftig lieb eingepackt


wichtig ist man fühlt im herzen frei


damit sich gefühle
nicht hinter ängsten
verstecken müssen
und still
leiden dann
dabei


 












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.01.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1325


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 maltix 25.01.2015, 22:49:54  
Avatar maltixJa, das heißt frei zu sein, sich nicht vor dem Blick des andern verstecken zu müssen. Denn es ist ein wohlwollender Blick, voller Empathie :) Und Deine Worte sind wie immer empathisch und weise, ma

 possum 25.01.2015, 22:59:15  
Avatar possumJa hallo lieber maltix, wie lange bist du denn schon hier, habe dich erst jetzt bemerkt mit meiner Bastlerei an den Zeilen, herzlichen Dank, da freue ich mich! Dir noch eine Gute Nacht wünsch ich über die Meere!

 schwarz/weiß 26.01.2015, 02:22:48  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, Gedanken sind dein , solange du sie nicht aussprichst.glg.

 possum 26.01.2015, 03:49:00  
Avatar possumUm ganz offen und ehrlich zu sein, ich freue mich, wenn dir lieber s w meine Zeilen gefallen, herzlichen Dank für die Sterne mit lieben Grüßen!

 schwarz/weiß 26.01.2015, 05:57:04  
Avatar schwarz/weißDanke, das beruht auf Gegenseitigkeit. Liebe possum. glg.

 Cobra 26.01.2015, 12:06:54  
Avatar kein BildWundervolle Zeilen,die einen zum Nachdenken bringen. LG.

 HB Panther 26.01.2015, 13:20:57  
Avatar HB Pantherliebste abla, gerne habe ich deine zeilen lesen dürfen,, ich bedanke mich!

 Ha Ka Se 26.01.2015, 14:11:06  
Avatar kein Bildschön, wenn es wiklich so einfach wäre anderen die eigenen gedanken anzuvertrauen

 possum 26.01.2015, 20:38:44  
Avatar possumHalli ihr wundervollen Menschen, liebe Cobra, lieber Panther und liebe Hannah, freut mich sehr, dass ihr bei meinen Zeilen kurz gehalten habt! Ganz liebe Grüße über die Meere!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma