>
>
Gedicht drucken


Der Gleichschritt






Der
Gleichschritt




Manchmal


wundere mich
wo es wohl geblieben ist
dieses schmetterlingsgefühl
schwebender höhenflüge
so wie früher
in der ausgelassenheit
jugendlicher zeit



und spür
ängstlich dass es sich
langsam ganz heimlich verzieht
zusammen mit dem alter
wie es aussieht 
läuft der gleichschritt
in gefühlen als verwalter



wurde man vom leben eventuell zu heiss abgebrüht

so wie ein schwein beim schlachten



und wird
deswegen etwas müde
wie das fahle grau in den haaren
denn mußte auch viel pein
in jahren schon erfahren
vielleicht mittlerweile
sogar zu weise



und versteht kaum noch diese herrliche unbeschwertheit 

des seins voll auszukosten



fast als
würde man nun
einen lehrgang benötigen
um im herzen dort
diese lockere leichte
in geduldigen übungen
erneut zu erforschen



damit man
wieder fähig ist
diese komischen gramfalten
die sich um den mund versammeln
beim wohlig entspannten lachen
in die breite richtung freude
zu schicken











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.01.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1365


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 20.01.2015, 12:11:41  
Avatar homepoetes sind sehr krasse gegensätze die du hier beschreibst man kann seine freude verlieren doch noch schöner ist es sie wiederzuendecken g.l.g.

 schwarz/weiß 20.01.2015, 14:28:26  
Avatar schwarz/weißGlücklich wer sie bewahre, die Jugendliche Ausgelassenheit. Eben das Schmetterlings- Gefühl. glg.

 arnidererste 20.01.2015, 18:20:15  
Avatar arniderersteGelassenheit sollte mit dem Alter kommen, doch was beschert uns die Zeit stattdessen. Mehr und mehr vom Gegenteil....glg arni

 possum 20.01.2015, 22:49:01  
Avatar possumHallo ihr Lieben, lieber Homepoet, lieber s w und lieber Arni, danke euch herzlich für den lieben Besuch in meinen Zeilen! Ps ... setzte jetzt mein Grinsen auf, und dann ziehe durch meinen Tag, euch noch eine Gute Nacht!

 Angélique Duvier 23.01.2015, 11:46:51  
Avatar Angélique DuvierIch glaube nicht, dass das Leben uns abgebrühter werden lässt, sondern wir haben unsere Naivität und Freude verloren, da wir viel gehört und gesehen haben.Es wäre schön würden die Schmetterling im Bauch uns ein Leben lang begleiten. Liebe Grüße, Angélique

 possum 23.01.2015, 22:00:33  
Avatar possumSo ist es liebe Angelique, dies abgebrüht hab ich schon etwas übertrieben hier, unsere Seelchen fühlen nach wie vor Schmerzen! Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße!

 HB Panther 26.01.2015, 13:28:29  
Avatar HB Pantherim paradies, bist du die falten los :-) dann wirst du in etwa wieder junge 30 sein......und uns dein lächeln ohne sorgen schenken!

 Ha Ka Se 26.01.2015, 14:36:02  
Avatar kein Bildman kann immer jung und ausgelassen sein. kommt drauf an, ob man es will. manchmal ist es auch wie ein fluch

 possum 26.01.2015, 20:55:11  
Avatar possumHallo ihr beiden Lieben, lieber Panther ... schmunzel, da hast du Recht! Und liebe Hannah, ja man muß die Freude schon auch selber immer wieder aufstöbern und siehe da, schwupdiwup ist sie dann nah! Herzlichen Dank euch Beiden und liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma