>
>
Gedicht drucken


Vorsätze








Vorsätze



Vorsätze
für das
kommende jahr
habe ich mir abgewöhnt
ich wünschte nur noch eins
für uns menschen


das wir auf erden endlich den frieden

irgendwie finden können


damit
stetig mehr 
die freiheit fühlen
und erleben dürfen
in ihren suchenden herzen
voll verlorener sehnsüchte
wo wir doch eigentlich alle
enormes verlangen
nach etwas liebe
und harmonie
verspüren


und trotzdem immer wieder


wie verblendet
im dunkel
umhertapsen
wo wir diesen
sinnlosen völkerhass
über uns verfügen lassen
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 23.12.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1082


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 23.12.2014, 01:41:05  
Avatar schwarz/weißDie Wünsche gleichen sich.Das Wunsch auch ich dir. Von mir kommt da noch die Gesundheit für alle die auf Erden, nur das wird nie werden. glg.

 possum 23.12.2014, 01:47:27  
Avatar possumHallo lieber Nachtschwärmer, habe dich schon vermisst ohne meiner Technik! Wünsche dürfen wir ja mal ausdenken ... aber leider!!!! Liebe Weihnachtsgrüsse mit einem dicken DANKE kommen über die Meere!

 arnidererste 23.12.2014, 10:35:47  
Avatar arniderersteFriede auf Erden so soll es sein, doch ob es je so sein wird. Der Wunsch entspringt der Hoffnung, also lass uns hoffen. glg arni

 HB Panther 23.12.2014, 12:16:35  
Avatar HB PantherLiebste abla, nochmal wünsche ich dir für die kommende festtage alles liebe! Deiner gesamten familie sowie die gesamte christliche bevölkerung wünsche ich frieden! Wir sind brüder und schwester! Danke für deine wundervollen gedichte! Ich glaube fest an den frieden! Sowie im christentum wird irgentwann das goldene zeitalter kommen! dir allerliebste grüße!

 possum 23.12.2014, 20:59:50  
Avatar possumHallo auch euch beiden Herren lieber Arni und lieber Panther ein dickes Dankeschön und ganz liebe Weihnachtsfeiertage, dies wünsche ich euch und allen hier in der Reimemaschine, sowie der ganzen Welt! Herzliche Grüße über die Meere!

 monti 24.12.2014, 06:49:50  
Avatar kein BildFreiheit ist sowas eminent Wichtiges. Manchmal vermute ich, dass wir uns erst im "Vorspiel des Lebens" befinden. Vielleicht ist das ein gutes Motto im neuen Jahr für alle Poeten der RM. Dir liebe Possum Dank und Segen. Er.De.

 Angélique Duvier 25.12.2014, 14:02:49  
Avatar kein BildFrohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!! Liebe Grüße, Angélique

 possum 27.12.2014, 07:09:22  
Avatar possumHallo Ihr beiden Damen, liebe monti und liebe Angelique, herzlichen Dank auch an euch ganz liebe festliche Tage ins Neue Jahr ...!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma