>
>
Gedicht drucken


Sowieso

Sowieso

Niemals werde ich mich beugen,
weder der Zensur noch dem Staat.
Alle Opfer sind auch Zeugen,
ich verachte euch und eure Tat.

Wahrheit ist ein feines Mittel,
ihr manipuliert aufs gerade wohl.
Von dem Ganzen bleibt ein Drittel
und der Rest ertrinkt im Alkohol.

In Knechtschaft wandelt euer Land,
gebt es hin, um noch mehr zu nehmen.
Straft versöhnlich mit der Hand,
um auch Freiheit selbst zu zähmen.

Doch ist es wohl der Wille aller,
die noch schön ihr Kreuzchen machen.
Denkt ruhig der ist baller, baller,
übel ist mir von dem Lachen.

Und anderswo ist so weit weg
und der, der bin nicht ich.
Hab' Zuhaus ­mein eignen Dreck,
nur manchmal denk ich, eigentlich......



....




Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 19.12.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.................................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 749


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 20.12.2014, 00:42:03  
Avatar possumLieber Arni, ich muß dir ganz schnell liebe Grüße zu deinen Zeilen senden, denn bin wegen Gewittern oftmals hier mit der Technik lahmgelegt!

 schwarz/weiß 20.12.2014, 03:59:34  
Avatar schwarz/weißEigentlich und sowieso, sprichst du auch die Heuchler an. .Es nehme sich jeder ein Stück zurück, kehrt seinen Dreck selber weg. Dann erst verändert sich die Welt. Du hast mein EGO,getroffen, unser Gedankengut hat sich in deinen Zeilen getroffen. glg.

 HB Panther 20.12.2014, 10:19:09  
Avatar HB Pantherdie heuchlerei fangen in den medien an! Ich kann es nur immer wieder sagen! Wie stolz war ich eins auf deutschland! Bin es zum teil natürlich immer noch! Aber das was die medien und unsere politik so machen, hat mit menschlichkeit und nächstenliebe nichts mehr zutun! Als kind sah ich die brd noch als beschützer für die schwachen! wie stolz war ich, wo sie muslime in bosnien halfen! Damals hörte man nichts von terroristen, damals verbreitete man keine islam phobie! ja damals war noch alles anders! meine liebe mutter kam mit jungen 18 jahren hier her und hat geschuftet wie ein tier! Heute scheint es mir so, das wenn der türke arbeitet, dann nimmt er das volk die arbeit weg! wenn er nicht arbeitet, lebt er auf die kosten des volkes! es ist alles so schrecklich geworden! manchmal will ich einfach fort! Lieber bruder, dir ganz liebe grüße!

 adler84 20.12.2014, 13:41:45  
Avatar adler84Saustarker Text!!! Verdiente 5 Sterne!

 arnidererste 20.12.2014, 20:37:43  
Avatar arniderersteHerzlichen Dank liebe Freunde, für eure Zeit und Mühe und werden unsere Herzen auch älter unsere Augen bleiben doch wach.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma