>
>
Gedicht drucken


Panthers Sehnsucht





Als Wächter stehe ich vor dem Tor,

 

wo Rosen selbst bei Nacht erblühen.

 

Nichts Künstliches und vom Labor,

 

das Schweben hier ist ohne Mühen.

 

 

Das Herz es klopft so sanft und schön,

 

erzeugt die Friedensmelodie.

 

Die Rosen wachsen beim Ertönen,

 

so falle ich weinend auf die Knie.

 

 

Ein Schleier dort aus Seelenglanz,

 

sie ist vom Grauen unberührt.

 

Libellen bitte dich zum Tanz,

 

der Duft der Liebe uns entführt!

 

 

Oh Erde lass mich endlich los,

 

du bist schon lange infiziert.

 

Mein Herz es liegt dort auf dem floss,

 

die Kälte macht es kompliziert!




 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 15.12.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 927


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 15.12.2014, 21:18:52  
Avatar possumO hallo lieber Panther, dies sind Zeilen, ich weiß nicht wie voller Tiefe, Weite, Schmerz, Sehnsucht und Leid und noch Vieles mehr. Herzlichen Dank, es ist wunderbar solche Kunst zu genießen! Ganz liebe Grüße sende ich dir dazu mit Sternen der Welt!

 schwarz/weiß 16.12.2014, 04:15:30  
Avatar schwarz/weißVers für Vers ein sehr gut geachriebenes Gedicht. Nur der Letzte passt oder verstehe ich im Zusammenhang nicht. Das wird an mir liegen.Fünf Sterne. glg.

 Hano 16.12.2014, 09:04:24  
Avatar HanoHallo Panther schließe mich possum an. Ein Paket von Gefühlen schön in Worte gepackt. Gruß Hano

 schwarz/weiß 16.12.2014, 09:26:40  
Avatar schwarz/weißLieber Panter, Sorry jetzt hat es auch bei mir Klick gemacht. Habe es noch mal gelesen. Alles in Ordnung, Dankeschön. glg.

 arnidererste 16.12.2014, 10:36:02  
Avatar arniderersteDu verpackst die Botschaft wie ein Geschenk und das zur richtigen Zeit. Doch bleibt der Inhalt traurig. glg arni

 HB Panther 18.12.2014, 17:17:41  
Avatar HB PantherLiebe freunde, ich danke euch und sende euch alles liebe zu den kommenden festtagen!

 Angélique Duvier 21.12.2014, 11:53:15  
Avatar Angélique DuvierWenn Sehnsucht und Romantik einen Namen hat, dann deinen! Herzliche Grüße, Angélique

 Hummingbird82 22.12.2014, 16:50:49  
Avatar kein Bildda bleibt nicht mehr zu sagen. Wunderschön und tief...

 HB Panther 22.12.2014, 17:39:50  
Avatar HB Pantherich bedanke mich, danke für die zahlreichen kommentare!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma