>
>
Gedicht drucken


die Ursache meines Zitterns




Friere ich wirklich nur vom kalten Wind,

 

suche den Ursprung für mein Zittern hier.

 

Spürte Kälte schon als junges Kind,

 

schaut es rieselt Schnee auf mein Papier.

 

 

Nur Wärme kannten Zeilen von mir,

 

nie waren sie Böses ausgesetzt.

 

Mein Herz es spielte am Klavier,

 

nun schaut sie alle sind zerfetzt.

 

 

Die Feder stößt sich von mir ab,

 

und auch die Tinte rot gefriert.

 

Nun bete ich vor diesem Grab,

 

ein Dichter, der die Kunst verliert.

 

 

Oh Verse, kommt und kehrt zurück,

 

den Himmel nehme ich ins Visier.

 

Die Einsamkeit macht mich verrückt,

 

verstehe nun mein Zittern hier.







Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 08.12.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2005


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 08.12.2014, 01:36:40  
Avatar schwarz/weißDa Zittert mir was vor dir Füsse.Ein Blatt und mehr, da verliere man nicht gleich die Kunst, sondern mein Rat, nutze der nächsten Stunde Gunst!!! Beeindruckend. glg.

 possum 08.12.2014, 02:05:58  
Avatar possumLieber Panther, auch wenn du schreibst, dass sich deine Feder abstößt, es ist nicht möglich, denn deine Seele schreibt die wundervollen Zeilen! So ein Künstler, der in diesen Tiefen und Höhen das Leben fühlt, kann seine Kunst nie verlieren! Herzlichen Dank, wundervoll hier zu stöbern! Liebe Grüße schicke ich gerne!

 HB Panther 08.12.2014, 07:17:20  
Avatar HB PantherVielen dank ihr lieben....ja es fällt mir die letzte zeit sehr schwer zu schreiben....währe auch mit 4 sternen dankbar gewesen....ganz liebe grüße

 Angélique Duvier 08.12.2014, 10:56:32  
Avatar Angélique DuvierKunst kommt von Können und diese verliert sich niemals! Manchmal braucht der Geist allerdings eine Schaffenspause, damit neues entstehen kann! Liebe Grüße, Angélique

 arnidererste 09.12.2014, 16:33:19  
Avatar arniderersteDie Luft um uns ist salzig geworden, wir atmen sie ein und unser Herz sucht nach Wasser. Doch findet nur Essig. Atme den Glauben, atme die Liebe und atme das Leben, denn du bist nicht allein. Bruder arni.

 Ichhalt 09.12.2014, 16:47:11  
Avatar IchhaltWow, ich bin begeistert... Besonders mitgenommen haben mich deine Zeilen von "Die Feder... Kunst verliert - GLG

 HB Panther 09.12.2014, 17:38:58  
Avatar HB Pantherliebe freunde, sehr habe ich mich über eure so wundervollen kommentare gefreut! jeden einzelnen serviere ich pers. den berühmen panthertee :-)

 monti 11.12.2014, 00:00:24  
Avatar kein Bildlieber Nachbar, dieser Text zeugt von künstlerischer Entwicklung und Reife in dir. Wunderbar, das miterleben zu dürfen! LG Monti

 HB Panther 11.12.2014, 00:59:53  
Avatar HB Pantherliebe nachbarin, danke für deine worte!!! 5 rosen zur nachbarschaft!

 Hummingbird82 22.12.2014, 15:42:50  
Avatar kein BildToll, einfach nur toll!! Spricht mir aus der Seele.

 HB Panther 22.12.2014, 17:24:56  
Avatar HB Pantherliebe(r) hummingbird ich danke dir vom ganzen herzen, ich habe mich über deine 4 kommentare riesig gefreut! danke für deine mühen!

 PrintMix 28.12.2014, 00:25:17  
Avatar kein BildGut

 Ha Ka Se 25.01.2015, 18:40:00  
Avatar kein BildWow... fast schon gruselig.

 poeme de amour 02.02.2015, 20:00:46  
Avatar kein BildRichtig Gut. Wow!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma