>
>
Gedicht drucken


Venus



Augen in denen der Wind sich an Felsen bricht 
Schaumkronen der Wut 
Regen in den Tränen 
Niemand kann Sie verstehen 
 
In der Geschichte unseres Lebens 
Ist sie der Protagonist
Auch wenn keiner über sie schreibt 
Ist sie ein Mädchen über das man Bücher liest 
 
Wenn die Sonne aufgeht
Glitzern Sterne in ihren Haaren 
Die Milchstraße ist die  Spur die sie hinterlässt
Aber sie ist ein Geheimnis, und keiner kann es wahren 
 
Denn niemand hält es aus, sie anzusehen
Sie ist so schön, das es weh tut 
Wie ein Blick ins direkte Sonnenlicht 
Aber sie fühlt sich an wie reines Mondlicht 
 
Es ist als wäre sie im falschen Leben geboren 
Ihre Seele ist verdreckt 
Als hätte der Schmutz der Vergangenheit sich um ihre Seele gelegt
Und sie ist nicht wer sie ist 
 
Alle weichen ihren Blicken aus
Ihre tiefe Trauer und Verzweiflung ist wie ein Vorwurf
Dem niemand standhalten kann 
Ihre Stimme ist wie Splitter die sich in ein Herz bohren
 
Keiner Kann es ertragen dich zu sehen 
Obwohl dich alle ignorieren 
Scheinen sie nur dich wahr zu nehmen 
Aber du weißt das natürlich nicht 
 
Selbst unsere Lehrer scheinen erleichtert aufzuatmen
Wenn sie sehen das du fehlst 
Alle Anspannung weicht von uns ab 
Auch wenn dann dein Leerer Stuhl unsere Volle Aufmerksamkeit hat 
 
Wenn du nicht da bist fällt alle Schwere von mir ab
Aber du fehlst, auch wenn niemand das Gefühl beschreiben kann
Du kannst nicht da aber auch nicht weg sein 
Du forderst die Gesetze des Universums heraus 
 
Aber seit Monaten nun 
Kommst du nicht mehr zurück 
Zaghaft wird nach dir gefragt 
Flüsternd und versuchsweise dein Name laut ausgesprochen
 
Die Silben klingen fremd 
Der Klang passt gar nicht zu dir
Die Stimmen verstummen 
Nur deine Stille bleibt ohrenbetäubend in mir



 

Avatar Eisblume

Geschrieben von Eisblume [Profil] am 07.12.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Jupiter, of, Drops

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1063


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 07.12.2014, 01:54:21  
Avatar schwarz/weißDank deiner Super Inhalte, solltest du deine Verse fliesender, besser abgerundet schreiben. Gerne möchte ich dir für deine Werke fünf Sterne geben.Leider hackt es auch bei diesen wieder.Vorletzter Vers, zum Beispiel. Oder, Ihr Stimme,(Einzahl).Ihre Stimme sind, (Mehrzahl). Das schöne an deinen Gedichten ist das sie mir gefallen. Bitte als Hinweiß nehmen. Du bist auf einem guten Weg! glg.

 Eisblume 07.12.2014, 09:49:29  
Avatar EisblumeLieber S/W Du musst wissen das ich dich als Dichter sehr ernst nehme und mir deine Kritik offen durch lese. Es ist nur so, ich schreibe ein Gedicht wegen des Inhalts, und wenn ich dann manchmal die Zeilen zu lang schreibe oder das Reimschema nicht erfülle, dann nehme ich das in Kauf. Ich könnte zum Beispiel nie bei einem Rohen Gedicht die Feibarbeit leisten in dem ich manche Zeilen verkürze oder Wörter ersetze. Es würde nicht zu mir passen. Aber dennoch darfst du gerne unter meine Gedichte schreiben was dich stört, so ist es nicht, das hier sollte keine Ausrede sein damit du mir jetzt immer fünf Sterne gibst. Für alle Sterne müssen eben alle Kriterien des Lesers erfüllt sein, manchmal reicht es auch wenn das Gedicht gefällt. Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende :)

 Eisblume 07.12.2014, 09:51:34  
Avatar EisblumeUnd, ich weiß nicht wie du das gemeint hast, aber ich meine ihre Stimmen die der Menschen die flüstern, nicht ihre Stimme. Oder?

 Hummingbird82 07.12.2014, 12:37:08  
Avatar kein BildWunderschöne Zeilen in die man sich richtig reinfühlen kann und die eigene Bilder enstehen lassen. Irgendwann schaffe ich es vielleicht auch noch so zu schreiben. Toll!

 schwarz/weiß 07.12.2014, 15:19:57  
Avatar kein BildHallo Eisblume, meine Betonung lag beim Kommentieren auf dem Inhalt, der Form und Verse wegen habe ich Anfangs auch wie du gedacht.Glaube mir, es macht riesig Spaß eine gewisse Form schon beim Formulieren zu erreichen.Es sollte auch nur ein Fingerzeig sein.Es bleibt dein Werk und da kannst du schreiben wie du es magst.Weißt du,Eisblume es ist doch besser mal vier gut gemeinte Sterne als fünf nur damit mir der Autor auch fünf zurück gibt!!! Ich Finde es gut wenn du deine Zeilen verteidigst. Auch ich habe nicht immer Recht. Danke und alles Gute.

 schwarz/weiß 07.12.2014, 15:30:16  
Avatar kein BildMerke gerade, deine Frage; Du hast geschrieben, Ihre Stimme sind...., da sollte ein (n)- Stimmen angefügt sein. Das ist die Vielzahl. Beim Lesen stockte ich eine Sekunde, aber nur Beiläufig angemerkt. lg.

 arnidererste 07.12.2014, 17:47:36  
Avatar arniderersteAuf jeden Fall sind deine Gedichte, für mich, immer wieder ein Quell der Inspiration. Auch hier bleibst du nicht im seichten Wasser, sondern tauchst so tief in der Menschlichen Seele. Die Türen, die für viele verschlossen sind und bleiben, sind für dich weit geöffnet und warten nur darauf das du neue Räume betrittst...glg arni

 Eisblume 07.12.2014, 18:57:47  
Avatar EisblumeVielen Dank lieber Arni, wieder mal liest sich dein Kommentar zu meinem Gedicht wie ein Gedicht ;) vielen Dank für das Lesen. Weißt du, ich sehe das selber nicht so, wenn ich durch Türen trete habe ich doch das Gefühl das ich immer auf der Stelle trete und keine neuen Türen öffnen kann. Das ich nie wirklich Tief komme mit meiner Tiefsinnigkeit...

 possum 07.12.2014, 20:21:27  
Avatar possumHallo liebe Eisblume, dies sind großartige Zeilen, die ich hier lesen darf, es ist schön, darin einzutauchen. Du hast das gewisse Etwas in deiner Seele! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Eisblume

Sterne auf der Haut
Rauch
Nebel
Verbrennen oder Verblassen
Tanz auf Glas
Wintersonne
Zwei Väter
Niemand
Roter Regenschirm
Strähnen aus Gold

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma