>
>
Gedicht drucken


Die Eisblume

Die Eisblume umschließt mit der Blüte ihr Herz, schloss es ein ganz tief aus vergangenem kummer und schmerz.

So sieht man sie verschlossen am Wegesrand stehen, nur wer gefühlvoll genug wird ihre wahre Schönheit sehen.

Vielen bleibt sie eisig und kühn verschlossen, wurden schon zu lange und zu viele Tränen vergossen.

Diese Tränen gefroren in einer langen Winterszeit, so steht sie da, ganz erfroren und verschneit.

Das köpfchen ist verschlossen und hängt kraftlos hinab, ein Mann hält inne, kniet sich vor ihr herab.

Behutsam gräbt er das Blümchen aus, mit eilenden Schritten läuft er hastig nach Haus.

Das Blümchen hält er unter seiner dicken Jacke verborgen, ist in Gedanken schon dabei es liebevoll zu umsorgen.

Er will alles tun damit die kleine Blume sich zeigt, das Köpfchen zum Himmel statt zum Boden sich neigt.

Möchte sehen was sich in ihrer Knospe verbirgt, Eisblumen erblühen nur einmal, dann ist die Chance verwirkt.

Gespannt wartet er ab was mit dem Blümchen passiert, ob sie sich wohl öffnet oder trotz seiner Wärme erfriert.

Avatar adler84

Geschrieben von adler84 [Profil] am 02.12.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Eisblume

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1981


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Eisblume 02.12.2014, 16:43:11  
Avatar EisblumeSchön. Schön traurig, melancholisch und mit einer sanften Melodie :) Der Titel hat mich natürlich sofort angesprochen ;) Schön dad du wieder zurück bist

 adler84 02.12.2014, 17:10:49  
Avatar adler84Dankeschön, hab mir schon gedacht dass dir das gefallen wird und ich finde es auch schön dass du noch zugegen bist;) War ja nicht wirklich weg, aber *rühm*... zu selten und nur kurz reingeschaut. Dacht mir kann ja auch mal wieder was von mir geben:) Wünsch euch allen eine schöne und schreibfreudige vorweihnachtszeit. LG

 Flori79 02.12.2014, 20:03:15  
Avatar kein BildSehr schön geschrieben. Gefällt mir!

 possum 02.12.2014, 20:55:11  
Avatar possumAuch ich finde es liebe geschrieben! LG!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von adler84

Das Erwachen
Advent,Advent,Coronatrend
Der Tag X
Stille
Der Sklave der Neuzeit
Frühling in der Republik
Vermobbte Welt
Im Osten geht die Sonne unter
Der gute König
Einzigartig

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma