>
>
Gedicht drucken


Das Buch

  

 

Das Buch,
in das du deine Hoffnung setzt.
Geschrieben mit ruhiger Feder.
Das wehtut, aber nicht verletzt.
So schreibt es eben nicht jeder.
 
Das Buch,
mit dem Titel „Vergiss mein nicht“.
Auch nicht im Sinne wahren Lebens.
Steht schon mal vorab als Gedicht.
Zum Test, ob dem Leser Ergebens.
 
Das Buch,
 „Spezialdemokraten“, der Titel.
Wie schwierig zu Schreiben es ist.
Dem Autor sind recht alle Mittel.
Vielleicht schreibt er es so nicht.
 
Das Buch,
als alternativ schreibt er nicht.
Ich glaube das ist ihm zu fad.
Da spielt seine Feder nicht mit.
Sie schreibt in harter Gangart.
 
Das Buch
schreibt er, wie ich ihn kenne,
nicht langweilig so lala dahin.
Nicht wie früher auf der Penne.
Sage da steht richtig was drin!
 
Das Buch
braucht zum Reifen seine Zeit.
Wie alles was gut werden soll.
Ich mahne zur Gründlichkeit.
Beachte es das find ich toll.



Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 29.11.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Feder, Buch

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 706


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 monti 29.11.2014, 06:06:21  
Avatar kein BildLieber sw, ich finde es toll, dass du uns schon einen kleinen Einblick schenkst. Die Titel finde ich sehr sehr gut gewählt und äusserst reizvoll. Ich bin sicher, du schreibst interessant und fundiert und mit deiner dir eigenen Note, die ich so gerne mag. Ich denke drum, dass es eine große Herausforderung ist ein Buch zu schreiben, welches nicht einfach nach Punkt 1,2 usw. abgehandelt werden kann. Ich für meinen Teil, bin dir dabei gerne Begleiterin hier in der RM insofern, wenn du ein dezidiertes Echo wünscht. LG Monti

 schwarz/weiß 29.11.2014, 10:38:12  
Avatar kein BildHallo und danke, gerne komme ich auf dein Angebot zurück. Zum Beispiel bei einem Dialog zu Bestimmten Themen. Zu viel darf ich aber nicht Verraten, sonst ist das Buch vor mir auf dem Markt! glg.

 monti 29.11.2014, 11:46:22  
Avatar kein Bildjaja, das gilt es als Allererstes zu beachten. Daher geben wir uns natüüürlich mit dem Klappentext zufrieden ;-)

 possum 29.11.2014, 21:58:53  
Avatar possumHallo lieber s w, ja dies ist wahrhaftig eine interessante Herausforderung, aber wie ich dich kenne meisterst du es toll! Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 07.12.2014, 15:25:35  
Avatar HB Pantherwelch ein vorwort auf goldener seite!!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma