>
>
Gedicht drucken


Wie warm doch diese Zeit






Wie warm
doch diese Zeit




Wie warm


und gütig
doch jeder tag
der keine schmerzen
mit sich bringt


wo niemand von uns geht


in einfachheit
gesund nur lebt
und wo man sich
auch gut versteht


das miteinander ein geschenk


am selben weg
zusammen
hier in diesem sein
noch nicht einsam allein


warm eingehüllt
im atem der geborgenheit
welcher kostbar
kurz verweilt


und doch ziehen wir oftmals darin verblendet
 

viel zu schnell
unbeachtet weiter
den kopf nach unten
fast gemein


würdigen sie kaum der blicke


diese wundervolle zeit


obwohl sie so 
weich streichelt
sanft in zärtlichkeit
und leis 


berührt uns fein









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 24.11.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 951


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 24.11.2014, 01:18:18  
Avatar schwarz/weißSanft, weich und warm, das Ziel ist dir etwas gutes tun.Für immer und hier.Sei lieb zu dir dann, fühlt sich jeder Tag gut an.Ich glaube daran. glg. s/w.

 possum 24.11.2014, 01:23:31  
Avatar possumHallo lieber s w, du bist heute noch hier, da freue ich mich, ich bin ständig am Basteln, passt mir nicht recht ... ganz lieben Dank und herzliche Grüße an dich!

 maltix 24.11.2014, 14:01:18  
Avatar maltixDeine Worte strahlen Wärme aus :) Wie schön das ist, hier in der nördlichen Kälte ;) Danke und glg, ma

 possum 24.11.2014, 21:25:43  
Avatar possumHallo ihr beiden, liebe helene und lieber maltix, danke euch herzlich für die Zeit bei meinen Zeilen, freut mich sehr, ich schicke liebe Grüße über die Meere!

 monti 26.11.2014, 08:19:01  
Avatar kein Bild>muggelig< sagt man hier im Norden. LG Monti

 Angélique Duvier 26.11.2014, 11:39:16  
Avatar kein BildDein Herz hat so viel Wärme und Licht, es strahlt zu uns in die Käte. Liebe Grüße, Angélique

 arnidererste 26.11.2014, 20:02:22  
Avatar arniderersteDeine Worte sind in schönster Wärme zu spüren. glg arni

 possum 26.11.2014, 21:22:10  
Avatar possumHerzlichen Dank euch allen zusammen, liebe monti, liebe Angelique und lieber arni! Liebe Grüße in eueren Abend!

 HB Panther 07.12.2014, 15:38:25  
Avatar HB Pantherdie zeit ist kostbar, aber noch kostbarer oder sinnlos unser tun!

 possum 07.12.2014, 20:49:52  
Avatar possumJa und jede Handlung und ist sie noch so klein, spricht in ihrer Art und Weise! Danke lieber Panther! LG!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma