>
>
Gedicht drucken


Gehe am Weg







Gehe
am Weg



Gehe
sehe
doch sei nie still
nur weil jeder
dies gern will


kämpfe
mutig
ohne schlagen
es gibt vieles
leis zu sagen


bleib
stehen
wenn dich stimmen rufen
die sonst
keiner hören will


und


sprich
deutlich
für die schwachen
damit die starken
nicht bös lachen


schenke
den andern
deine sinne
täglich neu
damit beginne










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 20.11.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 669


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 20.11.2014, 22:44:21  
Avatar possumSorry meine Lieben, ich hoffe dies klingt nicht zu sehr nach Lehrmeisterei ...! Liebe Grüße!

 maltix 20.11.2014, 23:42:41  
Avatar maltixAber nein! Keine Lehrmeisterei sind in Deine Worten - und es ehrt Dich, dass Du zu revidieren Versuchst, wo keine Ursache ist. Deine Zeilen sind - wie stets - von tiefen Einsicht geprägt. Nur wünschte ich mir Einsicht und Weisheit um zu wissen was Richtig und was Falsch ist. Die Welt ist sehr kompliziert :-(

 schwarz/weiß 21.11.2014, 01:07:22  
Avatar schwarz/weißIch finde es Super.Die Welt brauch diese Anstösse. Wir verändern nicht die Welt, aber die Denkweise. Hast du gut geschrieben. glg.

 possum 21.11.2014, 02:51:13  
Avatar possumDanke ihr beiden Herren, lieber maltix und lieber s w, ich freue mich so wundervolle Komments von Euch hier zu erhalten! Ganz liebe Grüße machen sich zum Starten klar!

 possum 21.11.2014, 02:59:19  
Avatar possumJa und leider durch uns Menschen wird die Welt immer noch komplizierter, legen uns mit dieser Klugheit eigentlich sehr viele Steine in den Weg! Liebe Grüße nochmal!

 Angélique Duvier 21.11.2014, 14:50:35  
Avatar Angélique DuvierEs klingt überhaupt nicht nach Lehrmeisterei! Deine Zeilen sind wie von dir gewohnt, sehr wahrhaftig und aus dem Herzen kommend! Liebe Grüße, Angélique

 possum 21.11.2014, 21:53:12  
Avatar possumHallo liebe Angelique, dies ist lieb von dir gesagt, herzlichen Dank und ganz viele liebe Grüße sende ich dir!

 monti 21.11.2014, 22:32:08  
Avatar kein BildOch, ich hab gar nichts gegen Lehrmeisterei. Die ist hier aber nicht zu entdecken. An richtig und falsch glaube ich auch nicht, alles hat seinen guten Sinn. Gut ok, das war jetzt lehr~meisterlich ;-) LG Monti

 possum 22.11.2014, 00:02:43  
Avatar possumHallo liebe monti, ja richtig oder falsch ich denke dies ist sehr schwierig herauszufinden, denn alles wirklich alles hat mehrere Seiten! Danke dir lieb, noch ein schönes Wochenende!

 HB Panther 07.12.2014, 15:35:24  
Avatar HB Pantherich sage dir jetzt das letzte mal! du gehst in die politik und wirfst die verlogene merkel raus!

 possum 07.12.2014, 20:33:52  
Avatar possumSchmunzel, du solltest doch nicht deine wertvolle Zeit nun noch in meinen alten Zeilen opfern, aber ich freue mich, herzlichen Dank lieber Panther!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma