>
>
Gedicht drucken


Die dunkle Sicht





Ich hörte Sterne die Wolken bitten,

 

bedeckt uns bitte unsere Sicht.

 

Seit Jahrtausenden nun gelitten,

 

der Blick nach unten, uns zerbricht.

 

 

Ja den Himmel für euch schmückten,

 

doch ihr wolltet dunkles Licht.

 

In kurze Phasen euch verzückten,

 

auf Erden Liebe nur kurz spricht.

 

 

So vergeht nun unser Leuchten,

 

viel zu sehr drückt das Gewicht.

 

Wenn die Wesen uns nur bräuchten,

 

doch im Herzen diese Schicht!

 

 

Die die Liebe untergraben,

 

überfüllt ist ihr Gericht!

 

Dicht bewacht von schwarzen Raben,

 

Hoffnung gibt es leider nicht.




 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 18.11.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1451


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 18.11.2014, 21:48:37  
Avatar arniderersteLieber Bruder, deine Zeilen sind gerade Heute so wichtig. Die Welt versinkt in Dunkelheit, ich weiß nicht wo der Weg hinführt. Immer und immer mehr erschreckt mich diese Zeit. Halt und Hoffnung finden wir im Glauben, in der Freundschaft und in der Liebe. Ich reiche dir meine Hand. Herzliche Grüße nach Bremen. Bruder arni

 possum 18.11.2014, 22:48:16  
Avatar possumHallo lieber Panther, ich fühle dies auch sehr sehr tief, dieses Dunkel welches du so wundervoll in deinen Zeilen eingepackt hast, damit es direkt schmerzend in die Seele spricht! Danke dir und ich sende dir eine ganz liebe Umarmung auf die Reise ...!!!

 schwarz/weiß 18.11.2014, 23:45:55  
Avatar schwarz/weißDunkel als Last und Hoffnungslosigkeit. Ich verstehe deine Sorgen. Schuld ist jedoch die Menschheit. Deine Zeilen lassen Luft in alle Richtungen. Der Leser geht mit dir. sehr gut. glg.

 HB Panther 19.11.2014, 00:19:59  
Avatar HB PantherLiebe freunde, ich danke euch und bin stolz und froh menschen wie euch zu haben! Egal welcher religion, welcher kultur ihr auch seid, ich liebe und schätze euch! Die welt dort draußen ist schrecklich! Mögen menschen wie ihr, eines tages länder regieren! Wo jeder respektiert wird und keiner den anderen etwas aufzwingen will! Wo länder und völker nicht angegriffen werden, nur weil man an ihren schätzen will! Wo kein muslime kein christ, jude oder atheist angst haben muss! euch allen ganz liebe grüße

 possum 19.11.2014, 00:29:40  
Avatar possumOch lieber Panther dies ist so herzig gesagt! Nein und es sollte niemand auf Erden leiden müssen, besonders nicht, wo man es mit Leichtigkeit verhindern könnte! Das Leben an sich hat bereits viele Prüfungen für uns auf Lager ... da sollten Menschen endlich zusammen finden! Liebe Grüße und Danke dir!

 Angélique Duvier 21.11.2014, 14:58:24  
Avatar Angélique DuvierWow, ein wirklich beeindruckendes Meisterwerk! Liebe Grüße, Angélique

 Hummingbird82 06.12.2014, 22:40:28  
Avatar kein BildHallo, ich bin neu hier und habe hier noch keins meiner Gedichte eingestellt. Deine verfolge ich aber schon seit einiger Zeit und ich kann nur sagen ich finde sie immer wieder toll, berührend und inspirirend. Deshalb auch die fünf Sterne. Wenn ich etwas eingestellt habe würde ich mich über deinen Besuch und vorallem über deine Meinung freuen. VLG Hummingbird82

 HB Panther 07.12.2014, 15:01:18  
Avatar HB Pantherwow, das hätte ich wirklich nicht gedacht! ich freue mich sehr über dein feedback, es ehrt mich so sehr!!!letzte zeit, habe ich mehr oder weniger eine pause......doch wenn du eins reinstellst, wirst du meine meinung auf jedenfall bekommen!

 DarkSunshine 07.12.2014, 22:51:13  
Avatar DarkSunshineGebe angelique vollkommen Recht, sehr schön geschrieben :)

 Blümchen 24.01.2015, 09:42:04  
Avatar BlümchenFabelhaft !! :-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma