>
>
Gedicht drucken


Zwischenmenschliches







Zwischenmenschliches





Was spielt
sie für eine rolle
diese farbe unserer haut
und doch sogar auch heute
werden vorurteile
heiß gebraut


und gären dahin in ignoranz

denn selbstliebe läd ein zum tanz


und dreht sich
glitschig aalend
voll schleim
wohlig im kreis
vereint mit hassgefühlen
lautstark und niemals leis


was spielt es für eine rolle

woran der nächste von uns glaubt


doch heute
sowie gestern werden
schwere verletzungen
in seelen tief gebohrt
und quälend
dort verschraubt


warum
bereist man länder
doch respektiert
dort menschen nicht
will alles haben nehmen
als gast in ihrem heim


und mister
angeber großmächtig
manipuliert winkend mit scheinen
niederträchtig kalt gemein
lässt menschen dienen
macht sie klein


was spielt
es für eine rolle
ob jemand arm ist oder reich
noch in der jugend
fröhlich verschmitzt
oder bereits das alter besitzt


der point ist doch wie ich es seh

jedem von uns tun schmerzen nur weh


im leiden
empfinden wir alle
ganz gleich
für all diese wunden
sind herzen
doch hier


um vieles

zu weich













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 03.11.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1296


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 03.11.2014, 03:06:34  
Avatar schwarz/weißDein weiches , kleines Herz hat geweint. Liebe possum,ein Schwieriges Thema zum Wochenbeginn. Eigentlich ist es ein Leichtes Thema; Alle Menschen sind Gleich. Egal die Hautfarbe und Gesinnung.

 possum 03.11.2014, 03:08:21  
Avatar possumHallo lieber s w, bin gerade soweben zu meiner Mittagspause gekommen und schwupdiwup bis du mit deinen Sternen eingetroffen, herzlichen Dank und noch eine Gute Nacht wünsch ich dir!

 HB Panther 03.11.2014, 16:43:37  
Avatar HB Pantherbitte bitte bitte, werde unsere bundeskanzlerin und schieße merkel auf den mond! sehr gut geschrieben abla!

 possum 03.11.2014, 21:34:54  
Avatar possumO lieber Panther, wenn ich Kanzlerin sein würde, müte ich erst mal einen Lehrgang im Lügen hinlegen und da gings schon los ... schmunzel... Danke dir und liebe Grüße an dich!

 Angélique Duvier 05.11.2014, 16:00:42  
Avatar Angélique DuvierFragen die ich mir immer wieder stelle und keine Antwort darauf finde! Ich bin nur froh, dass es Menschen gibt, denen Hautfarbe,Nationalität,Geschlecht,oder Religion einerlei sind, für die nur der Mensch zählt. Leider sind wir zu wenige. Ich werde es nie verstehen...! Ich bin leider nicht mehr so oft hier, wie ich es gern wäre, aber ich habe ständig viel zu tun und daher fehlt mir die Zeit Kommentare zu schreiben, könnte ich lediglich ein "gefällt mir" und Sternchen verteilen, wäre ich sicher täglich hier... Liebe Grüße, Angélique

 possum 05.11.2014, 21:17:51  
Avatar possumLiebe Angelique, ja es sollte alles längst keine Rolle mehr spielen und doch ... leider. Ich weiß sowieso nicht, wie du überhaupt die Zeit findest bei deinem Leben alles unter einen Hut zu bekommen. Ja hier ein gefällt mir Knopf wäre sehr gut,leider fröstelt es sehr im Moment hier, immer weniger beteiligen sich ich denke manchmal dies mit den Sternen müßte nicht sein, denn es klingt so nach Konkurenz und jede der Zeilen finde ich haben doch einen Zauber, jedes Werk welches geschrieben wird hat in ihre eigene Art! Danke dir lieb und viele Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma