>
>
Gedicht drucken


Vergänglich ... Tod

   





Vergänglich

... Tod ...



Still


wandelnd
in seiner düsteren leere
des dunklen augenblicks
füllt herzen
ungebändigt
im blut
eisiger schwere


und doch


auch der tod
besitzt die weisheit
bei seinem plan
wo er haltlos
unsere zeit bestimmt
und dabei gewaltsam
ein leben mit sich nimmt


ist es
tatsächlich
das ende
oder vielleicht
dieser wunderbare neuanfang
worüber oftmals
gemunkelt wird


dann

wenn die seelen sich vom körper


lösen dürfen
und ziehen weiter
in ihre große wende
werden um vieles leichter
uns ist das feld
noch unbekannt
ein total fremdes land


deswegen

lehrt er uns das fürchten


vor nicht
erklärlichen dingen
hat man angst
der weg liegt zu verschleiert
in ungewissheit suchend
nach hunderten von zweifeln
voller hoffnung langst


und selbst
auch wenn er
den seelen großzügig
die freiheit schenkt
müssen wir lebenden loslassen
und die liebsten
machtlos übergeben


um plötzlich hier auf erden


ganz allein
zu sein
deshalb
bleibt und ist
der tod
so oder so
für uns noch immer


sehr gemein








... obwohl er selber nur ein begleiter des seins ...

... wo leben da auch sterben ...





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 01.11.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 792


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 02.11.2014, 03:34:46  
Avatar schwarz/weißHallo liebe possum, lasse dir die Fragen offen. Es kommt alles früh genug.Der Tod ist dessen was wir Wissen die Bewusst letzte Station. In deinen Zeilen herrscht aber auch Hoffnung, bewahre sie dir. glg.

 possum 02.11.2014, 03:45:31  
Avatar possumHallo lieber s w, schön, dass du schon im frühen Morgen bei meinen Zeilen warst. Ich bin sogar felsenfest überzeugt, dass noch etwas kommt, es sprechen sehr viele Zeichen dafür ... aber vorher freuen wir uns noch hier auf Erden, danke dir lieb! Herzliche Grüße gehen auf Reise!

 Ichhalt 02.11.2014, 11:18:25  
Avatar IchhaltZwar lang, aber in jeder Frage steckt Wahrheit. Wo Leben ist, da ist -leider- auch Tod. Gefällt mir sehr gut - GLG

 Angélique Duvier 02.11.2014, 13:31:21  
Avatar Angélique DuvierIch bin auch ziemlich sicher, dass unsere Seelen weiterhin SEIN werden. Ich hatte zwei Erlebnisse die diesen Glauben bestärken, beim erstenmal war ich gerade 6 Jahre alt und wusste noch nichts von all diesen Dingen, ich wurde damals von einem LKW angefahren und schwer verletzt. Liebe Grüße, Angélique

 possum 02.11.2014, 21:11:10  
Avatar possumHallo ihr beiden Damen, herzlichen Dank für eueren Besuch. Liebe Ichhalt ja es wurde etwas lang, aber mußte darin viele Gedanken verpacken. Liebe Angelique, ich bin auch total überzeugt davon, ganz liebe Grüße schicke ich über die Meere!

 sascha 02.11.2014, 21:19:52  
Avatar saschaIch wünsche jedem das er sein Licht finden mag, hab allerdings nicht das Gefühl das man antworten aus einer Religion bekommen kann, geschrieben ist es stark, liebe grüße

 possum 02.11.2014, 21:51:44  
Avatar possumHallo lieber Sascha, danke dir, ich hab diese Zeilen eigentlich nicht aus Religiösen Gründen geschrieben sondern von vielen anderen Ereignissen, die mich eigentlich immer mehr davon überzeugen, dass es wirklich ein ... Nachher ...gibt! Ps .. auch wenn viele nun denken, sie ist durchgenknallt!!! Danke dir und liebe Grüße von Koalien!

 sascha 02.11.2014, 21:56:53  
Avatar saschahaha,durchgeknallt sollte man sein wenn man in DER welt überleben will. Aber ehrlich religion oder auch nicht, die frage was danach kommt beschäftigt jeden, wer was anderes sagt lügt. lg

 possum 02.11.2014, 22:07:04  
Avatar possumNur gut lieber Sascha, das wir uns alles von der Seele schreiben dürfen und auch mal damit schreien, wenns dort brennt! Liebe Grüße in deinen Abend!

 HB Panther 03.11.2014, 16:46:00  
Avatar HB Panthermit jedenm flügelschlag von dir, lässt du weitere gedichte rieseln...bravo!

 possum 03.11.2014, 21:32:59  
Avatar possumLieber Panther, schön, dass du bei mir vorbeikommst, herzlichen Dank und allerliebste Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma