>
>
Gedicht drucken


Die Sehnsucht der Herzen







Die
Sehnsucht der
Herzen



Wer kann
die sehnsucht
wohl beschreiben
wo sie so tief
im herzen liegt
und in der hoffnung
ihrer träume
gedanken ziehend
im großen meer
unendlich mit den wellen
schwerelos sich wiegt



wo finden sich

die worte

für diese geheimen sinne



die nur
sie selbst besitzt
wenn flüsternd
an jedem orte
die wünsche
anders sehr gewitzt
wer kann schon sehnsucht formen
die jede sprache spricht
hat aber keine normen
auf ihrer suche
nach strahlendem licht



wer weiß wie herzen fühlen

es bleibt nur eigen

ihre sicht














Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 24.10.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 922


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Beatoh 24.10.2014, 09:19:39  
Avatar kein BildDein Versuch, das Unnennbare zu benennen ist sinnlich wohltuends gelungen! Eines jeden individuelles Empfinden ist das namenlose Staunen, das - wie du schreibst - pures Licht ist und wortlos ins Licht schaut. Zauberhaft, deine Zeilen, sie erhellen meinen Morgen! Tausend Dank dafür! Lg Beatoh

 possum 24.10.2014, 12:15:22  
Avatar possumLiebe Beatoh, du bedankst dich so lieb für die Zeilen, doch ich bedanke mich bei dir für diesen so wundervollen Komment, der nun so schmeichelnd meinen Abend begleitet! Liebe Grüße starten gleich los!

 Angélique Duvier 24.10.2014, 18:24:56  
Avatar Angélique DuvierOb sich wohl dieses Gefühl, der Sehnsucht in jedem Herzen gleich anfühlt, ist doch jeder Mensch einzigartig. Wir werden es wohl nie wirklich erfahren. Deine Zeilen, sind wie immer genial! Liebe Grüße, Angélique

 arnidererste 24.10.2014, 21:25:52  
Avatar arniderersteDie Sehnsucht die du beschreibst bleibt immer ein Teil im Herzen derer die sich erinnern von wo sie kommen und wohin sie gehen, wenn sie gehen. Ich liebe diese Sehnsucht. glg arni

 possum 24.10.2014, 21:49:08  
Avatar possumHallo ihr beiden, liebe Angelique und lieber arni, habt ganz herzlichen Dank für die wundervollen Komments und fürs reinlesen bei mir! Liebe Grüße schicke ich euch über den Planeten!

 schwarz/weiß 25.10.2014, 02:14:53  
Avatar schwarz/weißSehnsucht hat viele Lichter und Gesichter. Finde das Deine glg.

 possum 25.10.2014, 02:20:50  
Avatar possumHallo lieber s w, ja Sehnsüchte kommen in allen Farben, ich schicke dir ganz liebe Gute Nacht Grüße mit meinem Danke!

 HB Panther 28.10.2014, 11:08:13  
Avatar HB Pantherich bitte dich um einen tant, dann wenn wir einst engel sind, die schwerelos im himmel schweben!

 HB Panther 28.10.2014, 11:09:09  
Avatar HB Panthertanz *

 possum 28.10.2014, 11:53:07  
Avatar possumJa dies machen wir doch glatt ... schmunzel ... ich geb schon mal für eine Einreisegenehmigung acht mitlerweile! Danke dir liebe Grüße! ps muß ich morgen früh gleich trainieren ...!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma