>
>
Gedicht drucken


Gütig






Gütig


Es gibt
liebe menschen
sie sind einfach da
still und leise
bescheiden
doch im gedanken
immer nah


auch
bei schmerz
oder leid
neben uns stets gehen
in ihrem blick
aus dem herzen
sehen


ohne
viele worte
zu gebrauchen
besitzen
diese wundervolle
gabe
der güte


um den nächsten


zu verstehen












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 03.10.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1551


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 03.10.2014, 20:30:42  
Avatar HB Pantherdas bist du abla, das bist du, die schönste rose australiens!!!!

 possum 03.10.2014, 22:25:52  
Avatar possumHallo ihr beiden, herzlichen Dank lieber Panther und liebe monti ... ich weiß nicht recht, was du meinst, liebe monti wieso kann sich kaum jemand Geringerem erfreuen, jeder Mensch ist wie er ist. Diese Zeilen habe ich aus meinem Herzen verfaßt für die besonderen Menschen in meinem Leben, die mir zur Seite stehen und mich so oft unterstützen, sie sind entstanden nachdem ich eine herzliche Nachricht erhalten habe in einer düsteren Stunde und stehen hier genau wie ich es fühlte. Ganz liebe Grüße sende ich euch über die Ozeane!

 maltix 03.10.2014, 22:46:15  
Avatar maltixJa, solche Menschen gibt es.

 possum 03.10.2014, 22:56:18  
Avatar possumO hallo lieber maltrix, schön, dass du zu später Stunde noch hier vorbei kommst ...! Danke und ganz liebe Grüße in deinen Abend ziehen gleich los!

 possum 03.10.2014, 23:02:36  
Avatar possumHallo liebe monti, ich weiß, es gibt nicht sehr viele von Menschen wie diese, aber die wenigen haben mit immer sehr geholfen und ich dachte schreibe es mal nieder! Auch dir noch liebe Grüße in deinen Abend!

 monti 04.10.2014, 00:47:25  
Avatar kein BildDu schönste Rose Australiens, überstrahlend dein Sein die ganze Welt und Zerbrochenes zusammen hält, dir eine Sternenzelt

 possum 04.10.2014, 01:49:48  
Avatar possumHallo liebe monti ....schmunzelnd muß ich zu deinem lieben Komment grinsen, denn die Schönheit ist eher schon welk und wird manchmal dornig ... Liebe Grüße in dein Wochenende!

 Angélique Duvier 04.10.2014, 08:42:14  
Avatar Angélique DuvierWie gut, dass es tatsächlich diese Menschen gibt! Leider gibt es auch die anderen, die, denen gegenüber du immer freundschaftlich verbunden warst, gegen die du nie etwas Böses gesagt oder auch nur gedacht hast, die plötzlich auf dich losgehen... Liebe Grüße, Angélique

 possum 04.10.2014, 10:03:46  
Avatar possumHallo herzlichen Dank liebe Angelique, ja leider bekommt man im Leben auch die Tiefschläge unter die Gürtellinie wo sie besonders weh tun, danke dir lieb für deinen Besuch und ich schicke dir liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma