>
>
Gedicht drucken


Obwohl........trotz alldem!!!






Obwohl die Augen fest verschlossen sind,

 

bleibe ich nachts im Bett nicht blind.

 

So weine ich still auch wie ein Kind,

 

in Trauer hier auf Erden sind!

 

 

Obwohl mein Herz schon längst zerfiel,

 

verfolgt es immer noch das Ziel.

 

So hör, dass alles ist, kein Spiel,

 

die Schmerzen werden viel zu viel!

 

 

Obwohl die Seele von mir schleicht,

 

das Umfeld ihr schon längst gereicht.

 

Ein Abschied fällt ihr sichtbar leicht,

 

die letzte Farbe nun erbleicht.

 

 

Gewitter werden reichlich ziehen,

 

trotz alldem werde ich niemals knien.

 

Mag der Letzte von euch fliehen,

 

ich habe der Furcht in mir verziehen!







Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 20.09.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2328


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 20.09.2014, 05:18:28  
Avatar possumOch lieber Panther, was hast du wieder wunderbar tiefgehende Poesie hier in deinen Zeilen nieder gelegt. Ich schicke dir eine ganz herzliche, dicke Umarmung umgehend auf die lange Reise! Hab lieben Dank für deine Zeilen, wunderbar! Liebe Grüße sind am Abheben!

 possum 20.09.2014, 05:19:38  
Avatar possumSo wunderbar und doch so traurig reichen sie in die Tiefe der Seele! LG!

 schwarz/weiß 20.09.2014, 07:30:25  
Avatar schwarz/weißMan hört deinen Herzschlag, es ´schallt der Seele Traurig Lied. Und doch auch Hoffnung, sich wiederspielt. Gefällt mir sehr. glg.

 Angélique Duvier 21.09.2014, 14:06:13  
Avatar Angélique DuvierGefühle pur in mein Herz transportiert! Liebe Grüße, Angélique

 Ichigo 21.09.2014, 21:52:28  
Avatar IchigoMein lieber Panther diese Zeilen sind wunderschön geschrieben und berühren mich zu tiefst als hättest du mal eben in mein Herz geschaut und niedergeschrieben was du dort vorgefunden hast... Ganz ganz liebe Grüße und vielen dank für das schöne Gedicht

 Ichigo 21.09.2014, 21:53:42  
Avatar Ichigohier noch eben die Bewertung hab das eben vergessen ;)

 micha221b 21.09.2014, 23:02:01  
Avatar micha221bPoesie gepaart mit Melancholie. Wieder mal ein echter Panther. Liebe Grüße

 Ichhalt 23.09.2014, 20:40:49  
Avatar Ichhaltdu schaffst es immer wieder meisterwerke zu schreiben... - GLG

 Junior HB Panther 25.09.2014, 12:18:51  
Avatar Junior HB Panthersuper gemacht papa

 arnidererste 27.09.2014, 17:28:52  
Avatar arniderersteDie Zeilen so lebendig, so traurig und so froh. Es ist immer wieder etwas ganz besonderes.glg arni

 monti 15.10.2014, 06:37:59  
Avatar kein BildWenn ist was drin steht, würde es verschiedene Religionen nicht mehr geben müssen - Alle Einer/s/m unterstellt. Die zwei Wirklichkeiten von glückerfülltem Sehnen und ernüchternder Realität hast du auf zarte Weise angesprochen.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma