>
>
Gedicht drucken


Die Unterschrift zu mir






Selbst das Licht des Mondes viel zu grell,

die Angst in mir kennt keine Flucht.

Der Mond in seiner Bahn zu schnell,

sehe Sterne fallen in Panthers Bucht.


Die Berge bröseln wie Zement,

mein Wald erstickt in ihrem Staub.

Ein Baum er fällt hier permanent,

das Unheil kennt nur schweren Raub.


Noch eben spürte ich deine Hand,

die in mir Wärme strömen ließ.

Nun rieselt sie davon wie Sand,

mein Weg erneut in ein Verlies.


Im Dunkeln schreibe ich mit dem Stift,

der Wörter nur mit Tränen malt.

Wer drückt nur kurz die Unterschrift,

dein sanftes Drücken ist mein Halt!





Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 15.09.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1314


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 15.09.2014, 21:01:33  
Avatar HB PantherAls ich gestern nacht, possums wundervolle gedicht ( Komm mit ...) gelesen habe, kam mir dieses gedicht gleicht vor meinen augen......leider etwas traurig, aber ist dies leider meine antwort dazu.....ganz liebe grüße!

 possum 15.09.2014, 23:34:23  
Avatar possumO lieber Panther, deine Zeilen hier lassen den größten Felsbrocken erweichen. Man kann diesen Schmerz, der beim Schreiben mit Sicherheit vorhanden war, geradezu hautnah miterleben, wie du in einer sehr ansprechenden Dramatik die verzweifelte Lage der Welt und uns Menschen nieder gelegt hast. So traurig aber leider liegt darin eine weise Wahrheit! Dennoch wir dürfen unseren Mut nicht verlieren, auch wenn die Welt Morgen untergeht, gehe ich heute noch hinaus und pflanze einen Baum! Auch wenn man manchmal denkt es ist zu spät, aber einen Versuch ist es wehrt. Ich umarme dich ganz herzlich und schicke dir alle Sterne der Welt ...!!! Wunderbare tief gehende Poesie! Liebe Grüße gehen auf die Reise zu dir!

 schwarz/weiß 16.09.2014, 02:25:54  
Avatar schwarz/weißHallo Panther, Jedes Wort in deinem Gedicht ist so Zentner schwer an Bedeutung das man sich nach dem Lesen anstrengen muss von dieser Last frei zu kommen. Du hast dir auch die Freiheit genommen, das Versmaß zu lockern.Damit erreichst du mehr Kraft und Tiefe.Ihr beiden Weltmeister der Inspiration und Könnens,ich Gratuliere. Eure Kunst Gedichte Lebendig werden lassen, eure Gedankenfotografie uns lernend vermittelnd eine Bereicherung meiner Grauen Zellen. Danke! glg. s/w,

 arnidererste 16.09.2014, 10:45:28  
Avatar arniderersteVoller Traurigkeit und voller Wunder sind es Worte die tief zu Herzen gehen. glg arni

 Angélique Duvier 21.09.2014, 14:07:34  
Avatar Angélique DuvierKönnte ich hier ein Bild malen, wäre es ein Herz mit einem Pfeil! Liebe Grüße, Angélique

 Ang Boehm 21.09.2014, 18:20:52  
Avatar kein BildOhne Worte

 HB Panther 14.11.2014, 01:52:43  
Avatar HB PantherMein freund/ liebe freunde, ich danke euch allen herzlich, eure kommentare lasse mich so friedlich schlafen !!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma