>
>
Gedicht drucken


Ohrenbetäubende Stille



Am Boden zerstört
Zersplittert und verloren 
Kristallene Tränen rinnen, zum verblassen geboren 
Im Echorausch gehört 
 
Eine Marionette ohne Fäden die sie halten 
Alles fühlt sich falsch an 
Andauernd in die falsche Richtung gehen 
Zu schwach um den Alltag durchzustehen 
 
Von allen verlassen 
Egoisten die nur sich selber wichtig sind 
Meine Nächsten sind Feinde zum hassen
Meine Freunde die im Notfall nicht mehr da sind
 
An dich gestützt 
Hast mich fallen gelassen 
Ich spüre die Schwere der Luft 
Eine Lawine hat sich vor mir aufgetürmt 
 
Ich kann nicht mehr
Angst regiert meine Seele
Ziehe mich in mich zurück 
In Tränen ertrinken und für immer verschwinden 
 
Danke das ihr für mich da wart 
Auch euer Lob hat mich in schweren Zeiten gestützt
Doch tiefe Schwärze regiert wieder in meinen Gedanken 
Ich glaube nicht das euch farblose Literatur noch was nützt
 
Ich kann mich selber nicht mehr lesen
Will nichts mehr von mir wissen 
Das Gewicht der Feder ist zu schwer 
Ich schreibe nun nicht mehr 
 
Ich brauche eine Auszeit 
Vom Leben, meinen Gedanken und mir selbst 
Die größten Stärken können auch gleichzeitig die größten Schwächen sein 
Die Literatur wird für eine Zeit ohne mich sein






Avatar Eisblume

Geschrieben von Eisblume [Profil] am 09.09.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

schwäche, Depression, Abschied

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 942


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Eisblume 09.09.2014, 19:13:01  
Avatar EisblumeJa, meine Lieben, ich will mich nun für eine Zeit von euch verabschieden. Es geht mir im Moment wieder sehr schlecht und es sieht so aus als kann es nur noch schlimmer werden... Es fällt mir sehr schwer weil ihr in dieser kurzen Ewigkeit so was wie eine Familie geworden seid, und ich jetzt schon weiß wie sehr ich es vermissen werde. Aber es ist kein Abschied für immer, und ich danke euch allen sehr. Es tut mir Leid Selina (Eisblume)

 schwarz/weiß 09.09.2014, 23:00:59  
Avatar schwarz/weißLiebe Eisblume, Sorry und jeden Respekt sende ich dir. Es blutet mir ob deiner Zeilen mein Herz. Werde an dich denken. Wünsche dir und uns schnelle Wiederkehr. Ja schreiben kann auch einsam machen, doch glaube mir lieber glücklich alleine als im streit zu zweit. Herz und Seele sagen dir , wir brauchen dich hier. Bis bald ich freue mich auf dich in dieser Reimemaschiene. Nimm diese fünf Sterne mit,sie mögen dich erinnern und beflügeln. glg. s/w.

 possum 09.09.2014, 23:40:36  
Avatar possumO liebe Eisblume dies tut mir aber sehr leid. Du schreibst immer so tiefe Zeilen, wunderbar verfasst! Leider war ich die letzte Zeit bei den Kommenten mit dir am Rückzug, in blinder Sturheit, nachdem du bei mir einen Komment ohne Worte weggenommen hattest, wußte nicht recht wie ich mich verhalten sollte! Dies tut mir leid, wollte ich noch schnell dir sagen! Ich wünsche aus meinem Herzen alles Liebe für dich und dass es dir bald wieder etwas besser geht! Unsere Gedanken werden bei dir sein! Alle Sterne der Welt sollen für dich strahlen auf deinem Weg! Alles alles Gute und liebe Grüße!

 arnidererste 10.09.2014, 11:51:13  
Avatar arniderersteDu wirst wissen was das richtige für dich ist, obwohl auch ich es sehr schade finde. glg arni

 tiger 10.09.2014, 21:08:25  
Avatar kein BildDu weißt wenn was ist, ich bin da. Ja wenn du reden willst schreib mir einfach was immer es auch ist ich werde dir zu hören, aber ich muss dich erstmal loben, nicht viele Menschen besitzen die Stärke zu wissen was das Beste für sie ist. Darum wünsche ich dir von Herzen alles gute, vergesse nicht du bist toll und du hast ein Talent was die wenigstens besitzen besonders in den jungen Jahren. Ich hoffe dir geht es bald wieder gut und bereicherst uns dann wieder mit wunderschönen Worten.

 Ang Boehm 21.09.2014, 18:16:47  
Avatar kein BildIch hoffe du weißt was richtig für dich ist und wie immer hoffe ich das du deinen Weg finden wirst da ich sehr viel von dir und deiner Kunst halte ...Lass dich von niemandem beirren du bist toll ...Werde dich vermissen

 Eisblume 21.09.2014, 18:23:34  
Avatar EisblumeDanke liebe Angelina. Du wirst mich vermissen, und ich habe dich schon lange vermisst. Warum meldest du dich nicht mehr? Ich danke dir für deine Worte

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Eisblume

Sterne auf der Haut
Rauch
Nebel
Verbrennen oder Verblassen
Tanz auf Glas
Wintersonne
Zwei Väter
Niemand
Roter Regenschirm
Strähnen aus Gold

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma