>
>
Gedicht drucken


Leere Reden





Leere Reden




O ja
sie sprechen
von der zukunft
erklären dies gesabbere
gekonnt noch
mit vernunft


gut

gelernt

zu überzeugen


dort im
trainingscamp
so schwingen sie
geschmeidig wie im tango
schmieriges zeug
ölig wie nie


die wahrheit


fleißig am
verleugnen
und so manches
schiefe ding
stellt man als
perfekt uns hin


liefert

leere worte

total inhaltslos


verkauft
mit klugheit
und sehr gewitzt
diese tausend lügen
sogfältig in form
geschnitzt


antworten


bleiben
versteckt
bei dem spiel
was vorgetragen
am silbertablett
schmackhaft serviert


entweicht geschickt

offenen

fragen













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 18.08.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 945


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 18.08.2014, 03:18:04  
Avatar schwarz/weißLiebe possum sehr Bildlich geschrieben. Ja da gibt es richtige Ausbildungscamps. glg.

 possum 18.08.2014, 05:05:24  
Avatar possumHallo lieber s w, danke dir ganz lieb und ganz eilig und sende liebe Grüße!

 arnidererste 18.08.2014, 08:13:03  
Avatar arniderersteJeder weiß es und doch, bessere "Lügner" haben wir nicht. Irgend wer muss diesen Jop ja machen. Wären wir besser? Nach meiner Meinung, ist es wohl unmöglich in der Politik eine weiße Weste zu behalten.glg arni

 possum 18.08.2014, 22:25:53  
Avatar possumHallo lieber Arni, nein ich glaube nicht, ich möchte so einen Beruf nicht wählen, da ist zuviel Macht die weiße Weste muß wohl gleich ausgetauscht werden! Danke dir lieb fürs vorbei kommen! Liebe Grüße kommen gleich!

 monti 19.08.2014, 06:34:14  
Avatar kein BildSolch klare Worte sind wohltuend! Wie sagte einst (i.M.) der kluge M.R-R >Zitat Gewöhn dich an die Menschen- es gibt keine anderen Zitat Ende

 monti 19.08.2014, 06:35:24  
Avatar kein Bilddie Technik hat den Gruß geschluckt,die hat auch keine weiße Weste, smile....

 possum 19.08.2014, 07:09:51  
Avatar possumDanke ... liebe monti, nein die Technik schon gleich gar nicht ...! Ich schicke liebe Grüße zurück!

 shalimee 22.08.2014, 02:35:03  
Avatar shalimeeLiebe Possum, alle Sterne schicke ich dir für deine tollen Zeilen,,,lg Shalimee

 Angélique Duvier 22.08.2014, 10:26:33  
Avatar Angélique DuvierWelch wahre Worte!!! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 22.08.2014, 19:28:46  
Avatar HB Panthermeisterlich geschrieben abla.ein sehr tiefgehendes zum nachdenken anregendes gedicht"!

 possum 22.08.2014, 22:44:43  
Avatar possumDanke herzlich für den Besuch, liebe shalimee, liebe Angelique und lieber Panther! Liebe Grüße zurück und genießt euer Wochenende!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma