>
>
Gedicht drucken


Blutige Gelüste









Blutige
Gelüste




Ich esse
eigentlich kein fleisch
so ganz normalerweise
doch dieser schweinebraten
bruzelnd im ofen
hebt mich total
aus meinem gleise


drei stunden
leckerer schmankerl duft
verbreitet arge gelüste
verführung pur zieht durch die luft
fühl zwar für das arme schwein
und trotzdem
keine träne wein


sitz bereits gierig
am tisch mit den besuchern
und greife nicht mal
ein kleines blatt salat
sehnend nur nach dieser kruste
sie liegt köstlich
vor mir parat


kann mich


einfach nicht mehr halten


zuviel von den gewalten
schlage kaltherzig
beim schlachtfeld
in meinem rausch der gier
fast über deftig zu
was ich ansonsten
doch niemals tu


schwing laufend große reden


o nein


tiere metzeln
muß nicht sein
gemüse schmeckt genauso fein


... ach warum ...


bin nur
so hinterhältig 
und werde heut eiskalt


... gemein ...














Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 31.07.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1058


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 31.07.2014, 00:59:16  
Avatar schwarz/weißLiebe possum,lecker und Appetit anregend. Mit leeren Magen sollte man es nicht Lesen. glg. s/w.

 possum 31.07.2014, 01:06:52  
Avatar possumO lieber s w, du bist noch auf, danke dir ganz lieb, bin noch am Basteln bei dem dicken Braten ... Liebe Grüße in deinen späten Abend schicke ich dir!

 monti 31.07.2014, 03:58:38  
Avatar kein BildJammjamm.....scheint, dass ich als Schwein geboren bin und mich selbst esse - ich liebe Fleisch! Ein knuspriges Fünfsternekochgedicht ist wohl gelungen!

 possum 31.07.2014, 04:03:38  
Avatar possumHab soeben schon zurück geantwortet und wieder wars verschwunden ... ich schäme mich etwas ... zuzugeben, dass mir der Festbraten sehr gemundet hat ... bin aber nun wieder bei Gemüse mit viel Chilli! Danke liebe Monti, freut mich wenns gefällt! Liebe Grüße kommen gleich!

 monti 31.07.2014, 04:14:22  
Avatar kein Bildna, ich esse beides und bin in Frieden damit, Fleischesser zu sein. Wo ich nicht gut drauf klar komme, dass Tiere geschlachtet werden für irgendwelche Geister sinnlos sterben müssen aus rituellen Gründen. Es sei denn, der Mensch soll verstehen, dass Tiere zum Töten geboren werden, egal was wir anschließend mit ihnen machen...

 possum 31.07.2014, 05:16:46  
Avatar possumIch bin ja auch nicht strickt, liebe aber Fleisch nicht so, bin totaler Nudel und Brot(fr)esser, heißgeliebt die Pizza mit vielen Kräutern usw....jam jam jetzt bekomm ich Hunger! LG!

 Angélique Duvier 31.07.2014, 08:34:25  
Avatar Angélique DuvierSehr schöne Zeilen,liebe Possum. Ich bin noch immer auf Tour, kann daher leider nur begrenzt schreiben. Liebe Grüße aus Krakau, Angélique

 possum 31.07.2014, 08:37:52  
Avatar possumHallo liebe Angelique, immer noch unterwegs, schön, dass du trotzdem hier vorbei kommst! Pass gut auf dich auf und ganz liebe Grüße schicke ich dir!

 micha221b 31.07.2014, 14:27:39  
Avatar micha221bIch esse nicht sehr viel Fleisch aber wenn, dann versuche nur Fleisch zu essen, das "entpersonifiziert" wurde also, kein Spanferkel, kein halbes Hänchen, nichtmal "Kinderwurst" mit Gesicht. Klingt zwar etwas zynisch, is aber so. :) PS.: Krakauer esse ich auch gerne.

 possum 31.07.2014, 22:29:38  
Avatar possumLieber Micha, habe deinen Komment bevor bei Montis Gedicht gelesen, wie recht du doch hast ... So viele Menschen schmeißen Lebensmittel weg, ohne überhaupt mit der Wimper zu zucken unser wertvollstes Gut ... in einer himmelschreienden Verschwendung! Danke dir lieb! Liebe Grüße kommen gleich!

 monti 01.08.2014, 07:27:53  
Avatar kein BildLiebe Possum, ich glaube wir müssen noch mehr Gedichte über das Essen schreiben, gell. Wieviele Tiere z. B. müssen bei der Mahd von Getreide den Traktoren sterben, damit wir Mehl und Mais haben? Wieviele Monokulturen entstehen deswegen mit fatalen Folgen für Mutter Erde, weil alles nach Bioanbau schreit? Also da liegen noch jede Menge Reizthemen drin. Stürze sich drauf wer kann ;-)

 possum 01.08.2014, 07:47:51  
Avatar possumAch Monti, früher wär ich noch in den Kampf gezogen, aber habe frustriert aufgegeben, denn es ist längst 5 nach Mitternacht ... wollte dann zum Selbstversorger umsteigen, kapitulierte wegen zuviel an Arbeit usw...ich wundere mich nur noch, wo überhaupt das viele Essen noch hergezüchtet werden kann von Fischölkapseln usw...wie trägt die Erde uns überhaupt noch...!!! Liebe Grüße sende ich dir!

 monti 01.08.2014, 13:02:47  
Avatar kein Bildwie erträgt die Erde uns überhaupt noch

 possum 01.08.2014, 22:44:29  
Avatar possumJa ... erträgt ... sollte es eigentlich heißen ... ich weiß wirklich beim besten Willen nicht wie! LG!

 monti 02.08.2014, 00:20:59  
Avatar kein BildVielleicht reden wir zuviel schlecht und sind gar nicht solche Monster? Man neigt immer dazu, die Ausnahmen zum Maßstab aller Dinge zu machen, im Guten wie im Schlechten. Das was uns erträgt, das ertragen wir ja auch.

 possum 02.08.2014, 01:48:25  
Avatar possumDas stimmt eigentlich, wenn ich mich so umsehe gibt es doch schon viele Menschen, die auch heute tapfer kämpfen für unseren Planeten und im Kleinen wenigstens versuchen ... Hut ab davor ... !!! LG!

 shalimee 04.08.2014, 00:05:03  
Avatar shalimeeLiebe Possum, dein Gedicht klingt sehr köstlich, wir essen eigentlich wenig Fleisch, leckere Nudeln mit Pilzrahmsoße und frisch geriebenen Pfeffer könnte ich haufenweise verputzen,,,lg Shalimee und alle Sterne leuchten in deiner Küche

 possum 04.08.2014, 00:58:07  
Avatar possumDanke liebe shalimee, bin auch totaler Nudelgenießer mit viel Chilly, genieße deine freien Tage und liebe Grüße schicke ich gerne!

 HB Panther 12.08.2014, 18:47:01  
Avatar HB Panthergut geschrieben abla

 possum 12.08.2014, 22:27:44  
Avatar possumDanke herzlich lieber Panther! LG!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma