>
>
Gedicht drucken


Im Eifer des Gefechts







Im Eifer
des Gefechts





Im großen
eifer des gefechts
mal nach links
dann wieder rechts
denn die mitte erscheint zu heiß
deswegen drehend
rund im kreis


fast wie
der kleine hamster
dort in seinem rad
wo er gefangen auf diesem pfad
ähnlich diese zeit auf erden
bevor wir lernen
und klüger werden


urplötzlich
aus dem hinterhalt
sagt man stop nur bis hierher
jetzt verschwind von erden hier
erfolglos endet manche gier
findet sich rätselnd vor der pforte
an unbekanntem orte


was bleibt
ist sehnend stilles hoffen
sind gar träume bereits ersoffen
oder geht es dort wahrhaftig
noch einem glück entgegen
so fragt man schüchtern
etwas verlegen


jedoch

eine reise bleibt eine reise


es gilt den zauber
zu entdecken weise
damit man die großartigen ziele
im herzen bestaunen kann
wenn diese fahrt endet
und steht längst der plan
zu einer ganz neuen


für uns schon an




 







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 27.07.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1056


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 27.07.2014, 16:29:18  
Avatar shalimeeLiebe Possum, woher nimmst du bloß immer die Ideen? deine Zeilen sind wirklich wieder super, alle Sterne sende ich dir umgehend auf deine Insel, damit du mehr Licht hast, wenn du aus dem Hamsterrad aussteigst^^,,,lg Shalimee

 arnidererste 27.07.2014, 17:07:36  
Avatar arniderersteWunderbare Analogie und ich glaube ganz fest...es geht weiter. glg arni

 possum 28.07.2014, 02:10:50  
Avatar possumHallo ihr Beiden, liebe Shalimee und lieber Arni, danke ganz lieb, dass ihr meine Zeilen besucht habt, ganz herzliche Grüße schicke ich über den Planeten! Toll danke für das Licht lb Shalimee und ja lieber Arni, ich bin überzeugt davon, dass es ein Weiterleben gibt, wenn auch die Weise uns noch unbekannt! LG!

 schwarz/weiß 29.07.2014, 02:42:41  
Avatar schwarz/weißIch Staune!!! Besser kann man nicht Schreiben!!! Vorzüglich 10 Sterne. Unser Magier der Teekanne, wird noch bessere Worte finden, ich sage nur noch! Welt Meisterlich. glg.,

 possum 29.07.2014, 03:23:42  
Avatar possumO danke dir ganz lieb, dies freut mich lieber s w, dass dir die Zeilen gefallen ... you made my day ...! Herzliche Grüße gehen auf Reise!

 HB Panther 12.08.2014, 18:59:49  
Avatar HB Pantherauch dieses gedicht sehr anspruchsvoll!

 possum 12.08.2014, 22:33:08  
Avatar possumJa sag mal, wo bringst du nur die Energie her, soviele Sachen durchzustöbern! Lieben Dank! LG!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma