>
>
Gedicht drucken


Ein Held bin ich nur im Gedicht





Dort unten erst mal angekommen,

 

erscheint erneut der Lebensschmerz.

 

Die Augen wieder leicht verschwommen,

 

es sticht und weint mein Panther Herz.

 

 

Erst wenn die Schrift dem Ende neigt,

 

die Mine langsam abgenutzt.

 

Mit dem Punkt der Leser schweigt,

 

die wahre Welt ist stark verschmutzt.

 

 

Besucht habt ihr erneut die Zeilen,

 

lebendig wurde Panthers Werk.

 

Wir durften kurz in ihr verweilen,

 

posiere stolz dort hoch am Berg.

 

 

Und wenn ihr dann die Seite schließt,

 

so rückt die Wahrheit doch ans Licht.

 

Es war die Kraft, die nur kurz fließt,

 

ein Held bin ich nur im Gedicht!



 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 05.07.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 879


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 05.07.2014, 23:59:09  
Avatar possumHallo lieber Panther, danke es ist wieder wunderbar mit deinen Zeilen zu genießen! Für mich bist du auch ein Held ohne ihnen! Gefällt mir sehr gut, wie du so zart doch auf den wunden Punkt zum sprechen kommst ... toll! Liebe Grüße sende ich dir über den Planeten!

 micha221b 06.07.2014, 00:21:11  
Avatar micha221bDas Gedicht ist super, der Aussage widerspreche ich. Es sind nicht die Helden, in glänzender Rüstung, die die Siege erringen. Es sind die, die man kaum wahrnimmt aber deren Leistung immens ist. Sei es nun Pflegepersonal, Reinigungskräfte, Schreibkräfte, Maskenbildner, Techniker Eltern die ihre Kinder zu friedlichen und engagierten Menschen erziehen eben all die, die alles tun um die, sogenannten, Helden als helden dastehen zu lassen. All diese Menschen sind die wahren Helden. Liebe Grüße micha

 arnidererste 06.07.2014, 08:22:57  
Avatar arniderersteHallo lieber Panther, ich stimme micha zu und deine Feder im besonderen Glanz. glg arni

 schwarz/weiß 07.07.2014, 00:48:15  
Avatar schwarz/weißIch möchte mich mit keinem anlegen, doch die Panter Botschaft verstehe ich so wie er es schreibt."Ein Held bin ich nur im Gedicht"! Soll heißen,ich schreibe , zeige auf den Missstand, beheben tue ich ihn nicht.Finde deine Zeilen toll. glg.

 shalimee 07.07.2014, 01:38:23  
Avatar shalimeeLieber Panther, jeder der friedlich mit seinen Mitmenschen zu leben versteht, ist für mich ein Held und jeder der gegen Mißstände kämpft, und sei es auch nur mit Worten, ist für mich ein Held, was nutzt uns ein Boxprofi der nur für Kohle kämpft und das reale Leben um sich herum nicht mehr wahr nimmt, so einen "Held" kann ich nicht bewundern,,,lg Shalimee

 Angélique Duvier 11.07.2014, 07:37:05  
Avatar Angélique DuvierEin Gedicht sagt sehr viel über den Verfasser aus, seine Gedanken,Gefühle,Sensibilität. Liebe Grüße und Danke für deine wundervollen Zeilen, Angélique

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma