>
>
Gedicht drucken


Verschmutzte Schönheit




Zwischen all den weiblichen Wesen,

 

mit ihren im Winde wehendem Haar.

 

Kann ich an ihren Kurven nichts lesen,

 

auch sehe ihre Schönheit nicht klar.

 

 

Ihre Reize offen wie das glitzernde Meer,

 

doch bleiben ihre Muscheln Perlenlos.

 

Die bunte Vielfalt entfaltet sich schwer,

 

alles scheint hier künstlich doch bloß.

 

 

Und so senke ich erneut meinen Blick,

 

schaue weg vom großen Tumult.

 

Zu viele brachen sich dort ihr Genick,

 

den meisten traf die eigene Schuld.

 

 

Werde suchen in ruhigere Felder,

 

zwischen unberührter hohem Grass.

 

Mein Weg führt mich in Wälder,

 

weit fort vom lügenden Spaß.






Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 03.07.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 29 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.83 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1141


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 03.07.2014, 19:33:13  
Avatar arniderersteLieber Bruder, du hast es wunderbar in Worte gefasst. Mein Kompliment. glg arni

 monti 03.07.2014, 20:43:02  
Avatar kein BildDieses Gedicht nicht gelesen zu haben, würde bedeuten Qualität zu versäumen die vom Herzen kommt. LG Monti

 possum 03.07.2014, 22:17:47  
Avatar possumHallo lieber Panther, sehr gut in Worte gefasst, ich finde auch dieses Präsentieren artet immer mehr aus. Oftmals könnte man es fast als Einladung lesen, eigentlich sehr traurig. Liebe Grüße sende ich dir!

 schwarz/weiß 04.07.2014, 05:03:20  
Avatar schwarz/weißHallo mein Freund, ein Grandioses Gedicht,in Handwerklicher Hinsicht.Habe jedoch mit der etwas einseitigen Kritik alles sei nur Künstlich Probleme.Kann mich nicht allen hier anschließen. Daher 4 Sterne.Ein Vieles, anstatt alles im Text könnte da Hilfreich sein. Der Kommentar drückt meine Pers. Meinung im Grundsatz aus.Ist nicht gegen eine Person gerichtet. glg.

 HB Panther 04.07.2014, 07:18:22  
Avatar HB PantherLieb eFreunde, euch allen herzlichen dank!!! Danke fürs lesen und kommentieren! Gleich zu unserem kaiser! Das gedicht fängt zwar an mit: Zwischen (all) den weiblichen Wesen, dennoch meine ich natürlich nicht die geminheit! Ich schrieb nur über eine gruppe, die ich in diesem gedicht darstellte. Ich meinte eine übertriebene gruppe von frauen, die nur auf das äußerliche und übertrieben sexy versuchen zu sein! Die zuviel haut, also schon fast ins pornografische gehen! Schade das du denn inhalt sogelesen hast, dann habe ich wohl einen fehler gemacht! trotzdem bedanke ich mich! allen einen panthertee und natürlich keks!

 Angélique Duvier 04.07.2014, 10:09:12  
Avatar Angélique DuvierWie gut beobachtet und zu Papier gebracht! Es ist tatsächlich tragisch, dass sich Gruppierungen gleichaussehender bilden (wollen) Liebe Grüße, Angélique

 shalimee 05.07.2014, 10:08:51  
Avatar shalimeeLieber Panther, ich finde deine Zeilen großartig, das schlimme an diesen künstlichen Schönheiten ist, das junge Mädchen, die fast noch Kinder sind, diesem Trend bedenkenlos folgen und sich die zarten Gesichter zukleistern, und die Eltern es dann noch für gut befinden,,,lg Shalimee

 HB Panther 10.07.2014, 18:44:00  
Avatar HB Pantherich glaube du hast mein gedicht nicht verstanden! Das normale schminken, ist natürlich ok! Gerade wenn man hauterkrankungen verbergen kann, es dem wohle der person geht! Ich meine in meinem gedicht, diese frauen, die halbnackt herum spazieren, ihre nase zu den himmel ragen! die sich selbst als objekt präsentieren, um auf das eine aus zusein! Die, die für ihre schönheit über leichen gehen! Die die keine rücksicht oder mitgleid kennen! Ja die meine ich!!!! Ich bewundere frauen, die ihre reize verbergen und trotzdem frau sind! oder gerade deswegen!!!! ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma