>
>
Gedicht drucken


Manchmal wirds schwierig






Manchmal
wirds schwierig



Mit
manchen
menschen
da wirds schwierig
sie zu lieben
wie sie sind


es benötigt

eine wärme
und zugleich
auch enorme kraft
damit man dies
aus herzen
schafft


nicht jeder

geht in
geraden bahnen
warum wieso
kann man kaum ahnen
bleibt rätselhaft
im irgendwo


da gibt es
diese knallharten
burschen mit ihrer mauer
um sich herum
sie stehen gern dahinter
drehen sehr selten um


versucht man
sich zu nähern
prallt gegen
eine kalte wand
wird dabei etwas wütend
findet es allerhand
 

deswegen selbst etwas

frustriert
verwundert fragt
was hier passiert
möchte dass man
in gleicher richtung
am weg entlang marschiert


so kommts
versucht sämtliche tricks
erst in der ruhe
dann leidend mit geschrei
heiss dampfend
weißglut nun dabei


es artet aus

in tränen
nackter hilflosigkeit
weil man verzweifelt ist
denn so mancher dazu neigt
dass er gefühle
leis verschweigt


und sie dabei

nur selten
in diesem spiel
noch ehrlich zeigt
mit geschickter list
als hätte seine seele
noch nie etwas

vermisst











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1368


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 monti 19.06.2014, 01:52:42  
Avatar kein BildWie immer mit Sanftmut auf den Punkt gebracht. LG Monti

 possum 19.06.2014, 01:55:27  
Avatar possumO liebe monti, dies ist schön, du bist noch zu später Stunde hier. Bin noch am Basteln ... Danke dir ganz lieb und noch eine Gute Nacht, ich schicke einige Sterne zu dir!

 schwarz/weiß 19.06.2014, 05:50:33  
Avatar schwarz/weißEin Stern Extra für die Fleißarbeit. Liebe possum, alleine die vielen Zeilen,wie schwierig das Thema ist.Super und Treffend geschrieen. glg.

 possum 19.06.2014, 05:53:14  
Avatar possumDanke lieber s w, es ist etwas lang geworden, aber es zischten so viele Gedanken in meinem Kopf herum, habe es ständig wieder verändert, konnte mich nicht entscheiden etwas weg zu lassen! Dir noch einen wunderschönen Tag wünsche ich!

 HB Panther 19.06.2014, 07:13:44  
Avatar HB Pantherzeilen die mir wieder mal aus der seele sprechen! Zeilen die meine seele sprechen lassen. Ja es gibts diese menschen!

 possum 19.06.2014, 07:34:18  
Avatar possumGuten Morgen lieber Panther, dies ist schön, dass du so früh dir noch Zeit nimmst, herzlichen Dank, genieße deinen Tag und pass auf dich auf! Liebe Grüße sind in wenigen Augenblicken bei dir!

 Angélique Duvier 19.06.2014, 10:34:21  
Avatar Angélique DuvierIch musste auch lernen die Menschen in ihrer Andersartigkeit zu akzeptieren, wenn ich auch den Umgang mit ihnen zu meiden versuche. Liebe Grüße, Angélique

 possum 19.06.2014, 12:12:29  
Avatar possumLiebe Angelique, manchmal ist es schwer mit den Mitmenschen und doch muß man Wege finden, die irgndwie zusammen führen, danke dir für deinen lieben Besuch! Liebe Grüße an dich!

 shalimee 22.06.2014, 13:08:40  
Avatar shalimeeLiebe Possum, das sind echt starke Zeilen,,,lg Shalimee

 possum 22.06.2014, 22:29:18  
Avatar possumSchön, dass du da bist liebe shalimee, hab ganz lieben Dank ... liebe Grüße stehen zum Abflug bereit!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma