>
>
Gedicht drucken


Die kalte Königin



Die kalte Königin


Entschwebe mir,
du dunkler Geist.
Denn mein Körper ist nicht dein.

So wie hier,
mein ­ich ­zerreißt.
So kann ich nicht mehr sein.

Schmales ­Aug',
von Hitze kalt.
Dein Geist in mich geboren.

­Die Seele ­saug',
gleich jung schon alt.
In deiner Gier erfroren.

Bin nun dein
und will es auch.
Im Rausch der Sinne töten.

Angst allein,
in meinen Bauch.
In deinem Schmutz erröten.

Gebe mich,
in ­dein Besitz.
Das Paradies ist lägst verbrannt.

Du und ich,
schon aufgeschlitzt.
Bin ins Spiegelbild verbannt.

Da ist Licht,
ja, da ist Trug.
Denn da bin ich, die kalte Königin.

Lüge spricht,
im Todesflug.
Zerbricht der Spiegel diesen Sinn.

Und im Zerfall,
mein Blut noch jung.
So muss ich hier doch sterben.

Ein leiser Hall,
­dein giftig Trunk.
Mein Spiegel fällt in Scherben.



....







....




Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 11.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 932


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 11.06.2014, 09:57:19  
Avatar arniderersteInspiriert durch Eisblume

 schwarz/weiß 11.06.2014, 10:03:43  
Avatar schwarz/weißdas passt!!! glg.

 possum 11.06.2014, 11:21:32  
Avatar possumDies geht unter die Haut lieber Arni! Liebe Grüße an dich!

 Eisblume 11.06.2014, 15:28:44  
Avatar EisblumeWow. Ich weiß gar nicht wie ich dich zu so etwas tollen inspirieren konnte.... Das ist wundervoll, genau mein Geschmack

 HB Panther 12.06.2014, 02:42:21  
Avatar HB Pantherhmmmm handwerk brauche ich nicht anzusprechen! Künstlerische freiheit auch nicht! ganz neue seite von dir, die ich endecken darf! Zeilen die mich so aber erschrecken, nicht wegen dir, nein wegen unsere jugend! Ich sehe immer mehr jüngere menschen gerade in diese thematik hineinrutschen! das dunkle was sie anzieht, das kalte, vampiere etc..... ich sehe diese entwicklung als besorgnis erregend an! Etwas läuft schief in unserer gesellschaft mit unserer erziehung! Letztens sagte eine 12 jährige bekanntin, das sie auf marilyn manson steht. Ich war erschrocken! es ist nicht nur sein furchtbares aussehen, nein auch sein charakter an sich! Dieser mensch ist krank, für mich pers. aber was ist schon krank, in dieser kranken welt! Das thema diesmal hat mich nicht so faziniert, dein handwerk ist wie immer einzigartig lieber bruder, dir ganz liebe grüße!

 monti 12.06.2014, 06:11:19  
Avatar kein BildSterne kann ich schon mal geben, einen vollständigen Kommentar noch nicht, denn solch Bereicherung mit Tiefgang muss ich erst mal sinnig und sinnlich auf mich wirken lassen......LG Monti

 arnidererste 12.06.2014, 08:51:37  
Avatar arniderersteLiebe Freunde ersteimal vielen herzlichen Dank für eure Zeit und die mühen der Kommentare. Die Gedichte der lieben Eisblume beschäftigen mich doch sehr, da ich nicht weiß in wieweit sie von Wahrheit ergriffen sind. Mir ging es in diesem Gedicht darum aufzuzeigen welchen Platz bzw. Ausweg sich eine Seele sucht die durch Unterdrückung und Missbrauch gequält wurde oder wird. Es ist die Flucht in das Spiegelbildliche der Ereignisse. Heute Abend werde ich noch etwas näher darauf eingehen, ins besondere auf auf den Kommentar von unseren Lieben Panther. glg

 possum 12.06.2014, 09:06:09  
Avatar possumLieber Arni, laut Statistik sollte dies in den letzten Jahren etwas zurück gegangen sein, was ich aber noch bezweifle, man geht davon aus, dass in der Dunkelziffer jedes dritte Kind davon betroffen ist wenn nicht bald jedes zweite ... ich finde es so sehr traurig und doch es geschieht weiter und weiter, ohne das es oftmals an die Öffentlichkeit gelangt und Menschen tragen deswegen solange sie Leben ... ein Thema ohne Ende oder ein Ende bevor dem Thema ...! LG!

 shalimee 12.06.2014, 18:48:25  
Avatar shalimeeLieber Arni, für deine starken Zeilen fliegen alle Sterne, dieserThematik wird in unserer Gesellschaft nur am Rande Aufmerksamkeit geschenkt, dabei ist es erschreckend wie viele Kinder und Jugendliche davon betroffen sind, eigentlich sind die Eltern in der Pflicht, aber sie schieben dies Problem gern an sogenanntes Fachpersonal ab und gehen weiterhin ihre eigenen Weg, ihre Kinder bleiben Aussenseiter, und es gibt auch die Kinder, die sich von ihrem Babysitter Internet und anderen Medien beeinflussen lassen, jedoch nicht die Gefahr dahinter sehen, auch hier haben die Eltern die Kontrollpflicht,,,lg Shalimee

 arnidererste 13.06.2014, 01:04:41  
Avatar arniderersteHallo ihr lieben, die dunkle Seite, das Finstere zieht mich nicht an doch sollten wir es nie außer acht lassen. Es ist existent, es drückt sich auf mannigfaltiger weise in unserer Gesellschaft aus. Sei es in Filmen oder in Video-spielen und der gleichen. Schwarze Magie ist nicht eine Erfindung unserer Zeit, doch hat sie gerade heute mehr Kraft und Einfluss denn je. Nach meiner Meinung sind aber manche Texte oder Gedichte nicht unmittelbar damit gleichzusetzen. Der Menschliche Geist, die Seele geht recht geschickt mit solchen Dingen um je nachdem wie sie damit konfrontiert wurde. Es liegt in der Natur der Dinge immer ein Vakuum zu auszugleichen. Die Gedichte der lieben Eisblume inspirieren mich nicht weil sie "dunkel" und damit destruktiv sind, denn das sind sie ganz sicher nicht, nein sie inspirieren mich weil sie die versteckte Schönheit in dem nicht offensichtlichen suchen und zeigen. Die Begabung zum feinfühligen, zum sensiblen schreiben ist der lieben Eisblume doch sehr gegeben. Lieber Bruder, den Marilyn Manson kenne ich nicht, den Namen habe ich wohl mal in einen mir nicht angenehmen Zusammenhang gehört aber ansonsten ist er mir kein begriff. Vielmehr teile ich deinen Standpunkt hinsichtlich unserer Jugend. Faszination und der damit einhergehenden Sorglosigkeit des Staates ist erschreckend. Somit stehen wir Schulter an Schulter. Nochmals vielen Dank euer arni.

 monti 13.06.2014, 07:17:11  
Avatar kein Bildok, dann geht ja noch Wachstum in Richtung Augenhöhe.Finsternis vermeidet auf die Füsse zu schauen die die Schwere tragen müssen,zudem noch im Gefängnis der Schuhe. Nur mal so als Anregung, warum wir so einen Blödsinn anziehen und ständig tragen ohne von Vereisung oder Schlangen bedroht zu sein

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma