>
>
Gedicht drucken


Sterne fallen







Sterne fallen


Helle sterne
über den brücken
leuchten strahlend
ohne sinn

kaum jemand
geht in ihrem licht
den steg hinüber
mit zuversicht

und herzen
sehen nicht dorthin
die hoffnung scheint
sie zieht vorüber

suchende hände
bleiben kalt
und finden hilflos
keinen halt


traurig fallen


mit uns die sterne
verglühen so wie wir
wenn liebe uns verliert
auf erden


die seelen hier

sehr einsam

werden













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 09.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 946


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 monti 09.06.2014, 05:50:16  
Avatar kein BildIm wahrsten Sinne des Wortes ein Gedicht***** LG Monti

 possum 09.06.2014, 05:59:41  
Avatar possumHallo liebe monti, danke dir es freut mich wenns dir gefällt. Heute habe ich eigentlich kaum Zeit und mußte die Zeilen ständig ändern, weil sie mir nicht passten, fast hätte ich es wieder heraus genommen! Liebe Grüße ziehen in deinen Frühen Morgen über die Welt!

 arnidererste 09.06.2014, 07:26:35  
Avatar arniderersteHarmonisch klingen deine Worte. Zarte Melancholie die berührt. glg arni

 schwarz/weiß 09.06.2014, 09:14:12  
Avatar schwarz/weißEin Klang der Muse. Sehr schön. glg.

 HB Panther 09.06.2014, 09:41:34  
Avatar HB Pantherzwei mal hintereinander durchgelesen und ja, du hast ja so recht! Sag was geschah mit den menschen?sag warum sind sie trotz dem schönen drumherum so traurig und unzufrieden?erstklassig geschrieben,deine zeilen sprechen eine sprache,die sehr selten geworden ist, ganz großes kino!

 possum 09.06.2014, 10:37:52  
Avatar possumHallo ihr drei Herren, lieber arni, lieber s w und lieber Panther, habt ganz lieben Dank für euere so wertvolle Zeit, die ihr für mich gespendet habt hier! Liebe Grüße sende ich gerne um die Welt, natürlich noch eine herzliche Umarmung kommt dazu!

 shalimee 10.06.2014, 12:13:57  
Avatar shalimeeLiebe Possum, wunderschöne Zeilen, die jedoch auch sehr traurig stimmen,,,lg Shalimee

 possum 10.06.2014, 22:43:50  
Avatar possumDanke ganz lieb .............. Herzliche Grüße an dich lb Shalimee!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma