>
>
Gedicht drucken


Panthers Pfoten




Im Wasser plantsche, mit meinen Pfoten,

 

sie sind die Zeugen jener Zeit.

 

Viele Wege waren verboten,

 

manch Ziele waren furchtbar weit.

 

 

Ihr erschuft doch meine Spuren,

 

wünsche einige nicht zusehen.

 

Über Felder und auch Fluren,

 

bitte die Zeit zurück zudrehen.

 

 

Nun tauche ich Stunden in den Teich,

 

der Dreck scheint allem zu bestehen.

 

Zwar werden Stellen butterweich,

 

doch wird der Schmutz nie von mir gehen.

 

 

In meinen ach so sanften Pfoten,

 

wird erkennbar Zank und Streit.

 

Lief im dunklen manch ein Knoten,

 

der Schmerz in meinen Pfoten schreit.







Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 05.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 936


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 05.06.2014, 22:51:58  
Avatar possumHallo guten Morgen oder bei dir Guten Abend lieber Panther, was hast du wieder Zeilen hier verfasst. Sie gehen unter die Haut und zugleich haben diese Weichheit wie man es bei anderen Werken schwer findet, einfach wunderbar. Zwar sehr traurig und ich hoffe, dass eine warmer Umschlag mit einer heilenden Salbe deine Schmerzen lindern wird ... Danke für deine Zeilen und ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung auf die Reise, denke an dich! Die Sterne der Welt machen sich auf den Weg! LG!

 schwarz/weiß 05.06.2014, 23:42:20  
Avatar schwarz/weißfünf Sterne glg.

 arnidererste 06.06.2014, 08:02:59  
Avatar arniderersteWie gut ich doch dieses Gedicht verstehen kann. Doch unsere Vergangenheit ist immer Teil von uns und wenn wir noch so gerne etwas davon einfach abwaschen würden, es funktioniert nicht. Es würde unsere Zeit verändern. Danke für diese Zeilen. glg arni

 HB Panther 06.06.2014, 11:08:13  
Avatar HB PantherEuch dreien lieben dank! ja unsere vergangenheit gehört zu uns, hat uns geprägt, unsere weichen gestellt. uns allen einen panthertee

 Atouba 06.06.2014, 14:04:55  
Avatar AtoubaWundervolle Zeilen, die einen berühren! Alles andere als 5 Sterne wären für diese Pfoten nicht gerechtfertigt. Lg atouba

 HB Panther 06.06.2014, 14:35:24  
Avatar HB Pantherich freue mich sehr über deinen besuch, schön das du wieder reinschaust, dir ganz liebe grüße!

 micha221b 08.06.2014, 09:45:49  
Avatar micha221bDoch oftmals sind es auch die schmerzhaften, schmutzigen Spuren die einen Weisen zum Weisen machen. Es ist die glaubwürdigkeit der eigenen Erfahrungen, auch oder gerade der negativen Erfahrungen, die Andere interessiert aufhorchen und vielleicht auch, nachdenklich innehalten läßt. Denn wer glaubt schon Jemandem,Dessen Spuren einen anderen Weg zeigen als seine Worte. Lieber Gruß micha

 shalimee 10.06.2014, 11:34:23  
Avatar shalimeeLieber Panther, nur wer wirklichen Schmerz auf seinen Wegen gespürt hat, hat die Kraft seinen Liebsten und Freunden die Hand zu reichen und kann gemeinsam neue große Spuren hinterlassen,,,lg Shalimee

 HB Panther 17.06.2014, 01:03:00  
Avatar HB Pantherihr beiden sende euch eine herzliche umarmung, mir geht es gut.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma