>
>
Gedicht drucken


Wenn Brücken brechen






Wenn
BRÜCKEN brechen




Wenn HERZEN
tief drinnen
fast verbluten

dann wird es

allerhöchste ZEIT
für GEFÜHLE sich zu sputen
mit etwas MENSCHLICHKEIT



wenn leis
die KINDER weinen
sind einsam

weil allein

da muß doch
irgendwo noch eine
STÜTZE sein



wenn BRÜCKEN
leicht abbrechen
und der WEG

führt nirgendshin

weder vorwärts noch zurück
wo bleibt unser VERSPRECHEN
wenn niemand schenkt



ein kleines

GLÜCK




 













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 03.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1736


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 03.06.2014, 23:17:09  
Avatar arniderersteJa, wo führt der Weg hin? Glaube das weiß niemand. glg arni

 shalimee 03.06.2014, 23:19:56  
Avatar shalimeeLiebe Possum, auch wenn du soweit entfernt auf deiner Insel lebst, deine liebevollen Verse erreichen in wenigen Augenblicken jedes Herz,,,alle Sterne schick ich dir sofort in deinen hoffentlich sonnigen Tag,,,lg Shalimee

 possum 03.06.2014, 23:52:24  
Avatar possumHallo lieber Arni und liebe shalimee, habt lieben Dank, eine herzliche Umarmung schicke ich auf die Reise ... im Moment kommt die Sonne hinter den Bergen hoch und der Tau liegt wie Kristalle auf den Blättern ... um noch schnell den Wunsch für meinen sonnigen Tag zu beantworten, liebe shalimee ..danke!

 schwarz/weiß 04.06.2014, 02:34:31  
Avatar schwarz/weißsehr gefühlvoll. lg.

 possum 04.06.2014, 03:14:22  
Avatar possumJa hallo lieber Patient, also dies freut mich, dass du sogar mit deiner linken Hand dir noch die Mühe machst, um die Zeilen zu besuchen und noch dazu die Sterne abschickst ... Danke dir ganz lieb, lieber s w ...! Alles Gute!

 HB Panther 04.06.2014, 08:38:51  
Avatar HB Pantherwenn brücken brechen, bauen wir neue mit unsren herzen. ich bat erneut den delphinen dir einen kuss auf die stirn zu geben :-) dir ganz liebe grüße!

 Angélique Duvier 04.06.2014, 08:51:26  
Avatar Angélique DuvierWir müssen immer wieder aufs neue Brücken bauen, es wird immer wieder Menschen (Stürme) geben die sie einreißen. Aber wir sollten nicht aufgeben und unermüdlich weitermachen. Deine Zeilen sind wie immer überwältigend!

 possum 04.06.2014, 09:26:27  
Avatar possumHallo ihr beiden hübschen, lieber Panther und liebe Angelique, danke euch ganz lieb für die wundervollen Komments! Ps lieber Panther, gestern war ich am Meer und sah tatsächlich Delfine, vor Begeisterung bemerkte ich die Welle nicht, somit küsste mich das Wasser mitsamt Kleidung ... Liebe Grüße an euch gehen auf Reise!

 HB Panther 04.06.2014, 17:15:09  
Avatar HB Pantherwelch wundervolles ereignis, ich wünschte ich hätte es sehen können...

 klausn001 04.06.2014, 19:48:24  
Avatar klausn001Liebe possum sehr schöne und gefühlvolle Zeilen, alle Sterne der Welt dafür. GlG klausn

 possum 04.06.2014, 22:49:26  
Avatar possumHallo ihr Beiden, lieber Panther und lieber Klaus. Lieber Panther, ja dies hätte dir gefallen, ich war mit meiner Tochter dort und wir durften dies beobachten. Lieber Klaus dies ist allerliebst von dir, dass du meine Zeilen hier besuchst, freut mich sehr! Die herzlichen Grüße ziehen umgehend in euere Richtung übers Land! Habt noch einen schönen Abend!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma