>
>
Gedicht drucken


Dieses so sinnlose Gedicht





Lasse mich heute in deiner Brust sehen

 

und bitte zeige mir das Licht.

 

Möchte doch einiges verstehen,

 

im Dunklen sehe ich nicht.

 

 

Was ist dieser stachlige Brocken,

 

er versperrt mir die Sicht.

 

Völlig leblos schwarz und auch trocken,

 

doch seltsamerweise nicht bricht.

 

 

Er lässt Gefühle verschwinden,

 

Liebe wird hier zu Verzicht.

 

Sag wie ist dein Befinden,

 

Ist es der Hass, der dich sticht?

 

 

Unter Tränen schreibe ich wieder,

 

dieses so sinnlose Gedicht.

 

Setzte mich hinein in den Flieger,

 

auf die Erde stürzt mein Gewicht.







Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 02.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3691


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 02.06.2014, 01:25:20  
Avatar possumHallo lieber Panther, meine Güte deine Zeilen sind so etwas von schmerzvoll, man kann diese Last beim Lesen richtig schwer mittragen ... im Moment scheint das Leben so viele Menschen in dieser Verlorenheit der Gefühle zu testen! Ich schicke dir eine ganz herzliche dicke Umarmung auf die Reise! Hab keine Angst, die Gefühle müssen manchmal auf Eis gelegt werden, um dann später vorsichtig schmelzend wieder mit neuer Kraft und Tiefe arbeiten zu können! Ach jetzt weiß ich nicht, ob ich mich so richtig ausdrücken konnte ... ganz liebe Grüße ziehen umgehend los!

 monti 02.06.2014, 07:19:36  
Avatar kein BildKlingt nach Schwere,aber vielleicht macht es was leichter wenn man bedenkt,dass schon zu Sokrates Zeiten gleiche Worte fielen. Den sog. Fortschritt hat es nie gegeben und wir müssen mit billigem Trost in Frieden leben. Die Welt wird´s überleben- Mensch nicht. Mit diesem Gedicht hast du erreicht, was man Tiefgang nennt und er wird sich den Richtigen erschliessen. LG Monti

 schwarz/weiß 03.06.2014, 15:01:05  
Avatar kein BildIn der Tiefe,wo Traurigkeit Regiert finde ich diese Zeilen.Ein Hoffnung Schimmer der Wind uns Richtung Sonne bringt. Zur Freude immer wieder zurück. glg.

 shalimee 03.06.2014, 20:00:10  
Avatar shalimeeLieber Panther, gerade für Menschen wie du auch einer bist, die sehr feinfühlig und herzlich sind, ist es oft schwer zu verstehen, wie herzlos und kalt manch ein Mitmensch blind durchs Leben hastet, ohne Rücksicht auf Verluste,,,mit allen Sternen schicke ich dir und deiner Familie frische Ostseesonnenluft,,,lg Shalimee

 HB Panther 03.06.2014, 21:32:13  
Avatar HB PantherLiebe freunde, wie vom ganzen herzen kommender dank!!! Dieses gedicht schreibe ich, weil über all die jahre ich doch trauriger, aber auch kälter werde! Es ist für mich unverständlich, warum gerade familien, so auseinander gehen müssen! Oder warum auch einzelne menschen sich so kaputt machen müssen und die anderen, von denen sie gelibt werden, gleich mit! Uns allen einen panthertee!

 arnidererste 03.06.2014, 23:05:11  
Avatar arniderersteSo oft ist es der Hass der einen Menschen stürzen lässt, der zuvor noch hoch geflogen ist. Die Welt ist voll davon. glg arni

 Ang Boehm 04.06.2014, 19:41:19  
Avatar kein Bildich schicke dir hier mal eine ganze Hand voll Glück und Zufriedenheit das kann keinem Schade ich will nicht weiter auf diese guten doch traurigen Zeilen eingehen ...doch sehen wir das Leben doch mal positiv was und Poeten meist durch unsre Tiefgründigkeit schwer fällt;) Also lass die Sonne scheinen ;) Liebe Grüße Angelina

 Ang Boehm 04.06.2014, 19:42:07  
Avatar kein Bildschaden *

 Nacht-Falke 08.06.2014, 02:08:30  
Avatar Nacht-FalkeIst die Traurigkeit die in Herzen wühlt, die sich durch Gedichte noch außen wühlt. Alles kommt einen Sinnlos vor, und doch hat es einen. Jeder der das List Denkt drüber nach und das ist er erste Schriet, seine Gefühle teilen kann andere heilen. Lieb Gruß Nacht-Falke

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Miniatur 44 Worte
Vertiefte Zeit...
Miniatur 80 Worte
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma