>
>
Gedicht drucken


Verloren

Mein Spiegelbild betrachtet mich
Aber bin das wirklich ich?

Stehe vor dir
Doch bin nicht hier

Meine Seele verschwindet Stück für Stück
Mein Ich zieht sich aus meinem Körper zurück

Ihr seht mich anders als ich will
Doch ich kann euch nicht sagen wer ich wirklich bin

Und meine Augen sind leer
Den Augenblick spüre ich nicht mehr

Wie einen Film sehe ich was passiert 
Bin weit fort, im Nirgendwo verirrt

Mein Wagen kommt von der Straße ab, habe die Kontrolle verloren
Habe das Lenkrad umklammert, fühle mich trotzdem nie mehr geborgen

Eine unsichtbare Kraft drängt mich weiter von der Fahrbahn ab
Ich Lasse es zu, habe keine Kraft

Was kann ich?
Wofür bin ich hier?
Wozu geschaffen, woran denkt ihr bei mir?
Wird auf meinem Grabstein stehen:

Mich konnte niemand verstehen....

Avatar Eisblume

Geschrieben von Eisblume [Profil] am 21.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

nicht, richtig

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2002


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 21.03.2014, 19:15:27  
Avatar arniderersteAch liebe Eisblume, wie kann ich es dir nur sagen? Eigentlich nur in einem Gedicht. Deine Gedichte berühren immer sehr tief. Wenn ich sie wörtlich nehme und sie von der Wahrheit erfasst sind dann lassen sie Bilder entstehen. Bilder die sich aneinander reihen und mich mit auf eine Reise nehmen, hin zu Mystisch dunkel verzauberten Orten, hin zu einem Reich der traurigen Tränen, wo es kalt ist, ich aber nicht von Kälte geplagt er-schaudere, sondern ein Teil dessen bin. Doch sehe ich dich dort aus meiner Welt die zwar eine andere ist aber zur gleichen Zeit in deiner überfließt. Es berührt mich mit Sorge, mit Inspiration und Faszination. glg arni

 Dark Xperience 21.03.2014, 20:36:49  
Avatar kein BildSich selbst zu verlieren und nur untätig daneben zu stehen... Und trotz allem gegen die innere Leere bestehen... Das ist ein Kampf ohne Frage... Deren Last ganz sicher nicht jeder ertrage... Doch gänzlich verloren im Düsterlicht, auf dass das Herz zusammenbricht ? Nein, liebeste Blume aus Eis, es kommt der Tag, an dem Du Dich von allem befreist... Und dann wirst Du wieder verstehen: Das Leben IST wunderschön :*

 Angélique Duvier 22.03.2014, 10:00:22  
Avatar kein BildEin Gedicht voller Verzweiflung und Melancholie. Es gibt sicher einen Weg aus diesem dunklen Tal! Liebe Grüße, Angélique

 Ang Boehm 04.04.2014, 17:55:38  
Avatar kein Bildich finde keine Worte deine sind zu gut ich habe großen Respekt vor deiner Person du wirst besser und besser und noch besser ich liebe deine Gefühle deine Gedanken den Frischen und doch trägen Wind !

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Eisblume

Sterne auf der Haut
Rauch
Nebel
Verbrennen oder Verblassen
Tanz auf Glas
Wintersonne
Zwei Väter
Niemand
Roter Regenschirm
Strähnen aus Gold

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma