>
>
Gedicht drucken


Gewissensfragen

Gewissensfragen
 
Warum nur quält mich mein Gewissen
Weshalb nur bin ich so zerrissen
und wieso fühl ich mich beschissen

Wieso mach ich mir so viel Gedanken
und verweise mich in meine Schranken
Warum muss ich mich bedanken

Wieso geht es mir denn  besser
wenn selbst ich liefer mich ans Messer
Warum werde ich denn immer blässer

Für was soll ich verstehn den Sinn
Ich weis ja nicht mal wer ich bin
und ob ich dadurch was Gewinn

Gibt es denn Menschen die keins haben
die sich niemals kritisch hinterfragen
niemals Gewissensbisse plagen

Bin ich nun krank oder bin gesund
Fragt denn keiner nach dem Grund
Warum denn eckig und nicht rund

Ist eure Meinung immer richtig
Seit ihr andren Menschen wichtig
Oder ist das für euch nichtig

Warum kann ich denn nicht lügen
Wieso will ich nicht betrügen
Warum will ich mich nicht fügen

Wieso bin ich ständig unzufrieden
Weshalb kann ich mich nicht lieben
und mich entscheiden nach belieben

Warum wäg ich ab das für und wider
Mir sicher sein, das wär mir lieber
Doch Frage ich mich immer wieder

Was ist schlau und was ist dumm
Was ist grade und wann ists krumm
Wieso frag ich mich Warum

Wieso plagt mich diese Pein
Bin ich denn damit allein
und warum schreib ich diesen Reim

Avatar winne007

Geschrieben von winne007 [Profil] am 19.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Gewissen

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 12 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 944


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Dark Xperience 19.03.2014, 18:44:25  
Avatar kein BildWarum Dich dein Gewissen so plagt, kann Ich Dir leider nicht verraten, lieber Winne.. Vielleicht liegt es an dem Fehlerteufel, der sich heute bei Dir eingenistet hat... ;) Vom lesen her, ists eine Notiz, die schnell mal eben die Feder verließ. Ungeduldig wollt sie geschrieben sein, auch wenn nicht makelos ist jeder Reim, aber so ist das eben mit den Worten, man kann nicht immer die richtigen entlocken ;)

 shalimee 19.03.2014, 18:44:46  
Avatar shalimeeso viele Fragen und keine Antwort, deine Zeilen regen zum Nachdenken an, wer keine Fragen mehr hat, der hat das Träumen vergessen,,,lg Shalimee

 winne007 19.03.2014, 18:49:54  
Avatar winne007Hey vielen Dak ihr zwei ;-) Hey Hey das sollte ja nur ein kleiner Auszug sein, mit welchem fragen sie so ein Gewissen rum plagen muss ;-) Hey und wo ist da ein Fehler Xperience ? Muss i gleich ausbessern :-)

 HB Panther 19.03.2014, 20:10:06  
Avatar HB Pantherlieber winnie, experiment gelungen.....doch die form sagt mir so nicht zu. Für mich etwas zu einfach, sehe nur die halbe kraft deines können.....leider nur 4 sterne, sorry

 winne007 19.03.2014, 21:13:13  
Avatar winne007Danke Panther, dann wirds wohl so sein... Ich reis mich wieder zusammen ;-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von winne007

Fenster zum Kosmos
Das Gänseblümchen
Universum
Ich vermisse Dich
Mein Engel
Der Herbst
Weg der Tränen
Was ich mag
Der Sturm
Absinth...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma