>
>
Gedicht drucken


Vergessen



In
meinem Spinnengrauen Kleid aus Spitze laufe ich barfuß durch den Schnee
Ich Liebe die Kälte, doch ich friere, mein Kleid geht mir gerade bis zu den Knien
Im Schnee glitzern Kristalle, Diamanten aus der See
Meine Haut ist so weiß, dass ich kaum einen Unterschied sehe

Doch das elfengleiche Mädchen lacht
Die schwarzen Augen weit aufgemacht
Geht sie übermüdet unermüdlich fort
Zu einem wohlbekannten Ort

Ich bin die Vergangenheit
Denke nach über das, was ist passiert
Bin ein Mädchen das friert
Ein altes stehengebliebenes pastellfarbenes Karusselpferd

Bin die Zukunft
Habe große Angst vor allem, was auf mich zukommt
Würde gerne meine Beine stoppen,
Die immer weiter nach vorne gehen
Ich hinterlasse keine Spuren im Schnee

Denn in der Gegenwart bin ich nie
Es gibt immer etwas, vor dem ich flieh
Lebe in meiner Traumwelt
Weil es mir dort besser gefällt

Laufe über eine mintgrüne Wiese mit apricotfarbenen Blumen.
Cremefarbene Seidentücher bedecken hier den Himmel.
Die Sonne hat goldene Fäden eingenäht bekommen.
Schwarze Rosen erblühen im Mondlicht, tot geboren und zerbrechlich
Muss mich verbiegen, aber nicht brechen - bin eine Marionette

Jede Nacht bestrahlt der Vollmond mein Gesicht
Hitze/Sommer gibt es nicht Frühlingskälte lebt, wenn Vertrauen bricht
Ich gehöre nicht hierher, bin nie hier
In Gedanken immer bei dir

Farbe blättert von meiner Gestalt
Mein Körper jung, meine Seele wird alt
Das sehe ich es, das tote Mädchen das ich einmal war
Eine Kristallträne rollt über mein Gesicht
Tote Mädchen lügen nicht

Wurde von Ängsten zerfressen
 Wollte nicht essen
Habe den Tod als Lösung gesehen
Wollte gehen
An meinem eigenen Grabe stehend
Muss ich nun einmal mehr verstehen
Wollte nie zerbrechen, für die Ungerechtigkeit rächen

Wurde trotzdem vergessen







Avatar Eisblume

Geschrieben von Eisblume [Profil] am 16.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Sonne, in, der, Nacht, nach, dem, tod, Vergessen, Unsterblich

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 28 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1460


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 16.03.2014, 17:53:41  
Avatar kein Bildso große Worte meine Kleine weise Blume du bist eine Eisblume aber du blühst und das so elegant und voller Geheimnissen die offen lebst verstehst du :* ich will mehr und mehr von dir mehr und mehr von deinen Werken ...mir kommt es nicht so vor als wenn du schreibst sondern mir malst du immer ein wunderschönes Bild das immer ein Teil von mir bleibt vielen dank ich bin so glücklich das du da bist so glücklich das ich dich gefunden habe ;) ich lass dich nicht mehr gehen mein Baby meine Schwester ...leichtsinnig das zu sagen im Internet ....NEIN sowas spürt man in Worten kann man so viel lesen

 Eisblume 16.03.2014, 18:11:36  
Avatar EisblumeOh Göttin ;) so ein schöner Kommentar, wirklich und eines der schönsten Lobe die ich bekommen habe wirklich ! :D Ich bin auch unheimlich froh dich zu kennen Zwilling! Worte haben eine ganz eigene Macht :*

 Ang Boehm 16.03.2014, 18:19:34  
Avatar kein Bildja :* du hast so recht in allem was du sagst

 Eisblume 16.03.2014, 18:22:49  
Avatar EisblumeNaja, in allem was ich sage, ich glaube du übertreibst ein wenig ^^ *erröte*

 Ang Boehm 16.03.2014, 18:43:11  
Avatar kein Bildoki ja ich habe übertrieben manchmal sagt jeder was unüberlegtes oder naja etwas nicht so schlaues ;D haha

 The True 16.03.2014, 19:47:56  
Avatar kein BildGroße Worte, Nein! Großartige Worte. Mein Respekt. Liebe grüße die Sterne schicke vergoldet zu dir. Franzi

 arnidererste 16.03.2014, 20:57:44  
Avatar arniderersteNiemand der mal war, wird je vergessen sein. Denn im vergessen liegt kein Leben. Du hast eine besondere Art zu schreiben. glg arni

 HB Panther 17.03.2014, 01:00:19  
Avatar HB PantherLiebe eisblume, alle haben so groß und wundervoll über deine lyrik gesprochen! Es ist ein meisterwerk von deinen gedanken, du maltest uns wahrhaftig deine sele dein herz auf dieses unschuldige weiße blatt! Sehr bildhaft geschrieben, du wirst dich immer weiter entwickeln! Öffne weitere schubladen, leere sie und lege glück hinein! Ich habe eine bitte an dich! Sei bitte froh so wie du bist! Wie deine jungen jahre, bist du schon soweit! Ich weiß es ist schwierig, für uns alle war es! Schau dich in den spiegel an, sei dankbar! Normaler weise, möchte ich nicht auf bilder eingehen, aus respekt zu meiner wundervollen frau! Aber schau du bist ein wunderschönes mädchen! Sei dankbar und glücklich! Die heutige zeit, ist gerade für jüngere menschen sehr schwierig. Man legt ihn schon so früh eine teuflische messlatte oder orientierung vor ihren füßen! Sie geraten so unter druck und möchten einfach dazu gehören. Wir sind doch alle einzigartig, sollten uns nicht kopieren! Ich wünsche dir für dein junges leben, alles glück dieser welt! Kopf hoch und mach weiter so! Ganz liebe grüße Tamer

 Eisblume 17.03.2014, 01:13:15  
Avatar EisblumeOh danke Panther! Ich werde glücklich... langsam. Ich bin dabei Selbstvertrauen zu fassen und mich nicht so leicht verletzen zu lassen. Doch der Weg geht nicht nur geradeaus und ist nicht leicht, gerade für mich... Die Schreibform mit den durchgestrichenen Wörtern habe ich neu ausprobiert, hoffe sie gefällt :) Ich merke wie ich mich entwickel, habe gerade meine alten Gedichte gelesen :D Danke für jede Kritik und jedes Lob, danke für all die Zeit und Geduld die ihr in meine Zeilen gesteckt habt...

 Dark Xperience 17.03.2014, 18:11:02  
Avatar kein BildVielleicht bin Ich zu objektiv oder sehe nicht, was sie in euch wach rief. Vielleicht kann ich auch nicht ganz nachempfinden, welche Gedanken kommen und welche verschwinden. Finde einige Zeilen gut und schön und kann in anderen keinen Zusammenhang sehen. Denke aber, Du hast noch Zeit und würde mich freuen, wenn Du weiter lernst und schreibst :)

 shalimee 17.03.2014, 18:35:43  
Avatar shalimeeLiebe Eisblume, deine Zeilen sind wunderschön geschrieben, eben wie von einer Träumerin, aber sich nur in seine Träume zu flüchten und nur dort Geborgenheit fühlen, kann den Blick für das reale Leben verschleiern und nimmt dir die Kraft für den grauen Alltag,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Eisblume

Sterne auf der Haut
Rauch
Nebel
Verbrennen oder Verblassen
Tanz auf Glas
Wintersonne
Zwei Väter
Niemand
Roter Regenschirm
Strähnen aus Gold

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma