>
>
Gedicht drucken


Liebesgeflüster


Liebesgeflüster


( ein kleiner Spaß im Beamtendeutsch)


 


Auf dem Pfad im forstwirtschaftlichen Nutzfläche mit Wildtierbestand*


Genoss einmal eine junge Maid den Sonnenuntergang


und belauschte nun das munter fröhliche Tirilieren


 Der Amseln von raumübergreifenden Großgrünen*


 


Im Abendwind ertönten die Glocken laut und weit


Von einer raufutterverzehrenden Großvieheinheit*


Die lässt sich gern von der süßen Spontanvegetation* verlocken


und muss mit Bauchweh hinter der nicht lebenden Einfriedung* hocken


 


Ein im Forstwesen zuständiger Waldbeamter mit Schusswaffenberechtigung* war auf der Pirsch


Entdeckte die Maid und ihr Kuss entzückte mehr wie rote Kirsch


Kühle Nachtluft wehte im Mondschein von den hohen Bergen


Doch im Sternenglanz erglühten nun die zwei jungen Herzen


 


Die Morgensonne hat den grauen Nebel sanft vertrieben


und die Maid hat zum Abschied ihren Namen auf seine Hand geschrieben


doch als sie flüsterte die Mobilfunkendgeräterufsignalisierungskennziffernfolge*


Kam das Oberflächenwasser* und nun auch sein Biosensor* nach Haus wollte


 


Schon am gleichen Abend kam ein Brief gurrend vor ihre Tür


Eine selbstreproduzierender Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit fest programmierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen* im gleichhellen Unbunt*  die Zier


Sie lass schlaue Worte, doch die übersetzte ihr nicht der helle Mond


In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine existente Individualität deiner Person*


 


Liebesgeflüster- Übersetzung


1* Wald


2* Bäume


3* Jäger oder Förster


4* Kuh


5* Wiesenkraut


6* Zaun


7* Handynummer


8* Regen


9* Hund


10* Brieftaube


11* weiße Farbe


12* Ich liebe dich


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 



Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 03.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1438


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 chico 03.03.2014, 15:38:32  
Avatar chicoLiebe chalimee Liebe und Natur begleiten Dich in Allen Gedichten.Auch wenn Deine Gedankengänge nicht immer leicht zu verstehen sind.Das gefällt mir aber immer wieder.Dafür 5 Sterne.

 Ichhalt 03.03.2014, 17:28:55  
Avatar IchhaltDas ist wirklich ein Werk geworden, musste schmunzeln!! - GLG

 klausn001 03.03.2014, 19:06:10  
Avatar klausn001Schönes Deutsch, läd zum Schmunzeln ein. Gelungenes Werk

 HB Panther 03.03.2014, 19:37:02  
Avatar HB Pantherwenn jetzt jemand noch sagt, deutsch währe keine schöne sprache!!! Der hat die gedichte von unserer wundervollen shalimee nicht gelesen! Ich liebe deine worte! Ich wünschte ich könnte sie wie du beherschen, denn das öffnet den wundervollen horizont!!! Danke auch für die hilfestellung unter deinem gedicht, ganz liebe grüße Tamer

 possum 03.03.2014, 21:23:42  
Avatar possumLiebe shalimee also dies hast du wieder so gut gemacht! Ich finde es allerliebst, wie du noch die Wörter so übersetzt hast extra, da ja dieses Beamtendeutch wirklich nicht einfach zu verstehen ist. Danke dir, hab es wieder einmal genossen! Liebe Grüße gehen auf die Reise!

 shalimee 04.03.2014, 12:29:42  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Freunde für euer Lob und euer Verständnis,,,lg Shalimee

 Angélique Duvier 04.03.2014, 13:45:56  
Avatar Angélique DuvierIch finde es fantastich! Liebe Grüße, Angélique

 monti 04.03.2014, 16:16:43  
Avatar kein Bild:-)) und was heißt Weihnachtstern im schönen Beamtendeutsch? Etwa >Leuchtlaterne< - so schön doppeltgemoppelt?

 chico 04.03.2014, 18:57:33  
Avatar chicoLiebe chalimee natürlich bekommst Du von mir 5 Sterne.Ich habe die Bewertung wieder einmal vergessen. Deshalb hole ich es jetzt nach.

 shalimee 04.03.2014, 19:38:46  
Avatar shalimeeHallo liebe Freunde, Angelique, Monti und Chico, und Monti leider bin ich kein Beamter, aber deine Übersetzung könnte passen;-),,,lg Shalimee

 arnidererste 04.03.2014, 20:10:35  
Avatar arniderersteAlso wirklich, ich finde es furchtbar, furchtbar gut.:-) glg arni

 shalimee 05.03.2014, 09:46:41  
Avatar shalimeeich danke dir lieber Arni,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma