>
>
Gedicht drucken


Licht und Finsternis

Licht und Finsternis

Im Dunkel liegt ein Scheinen,
ist nicht Anfang noch Beginn.
Mögen sanfte Augen weinen,
finden sehend keinen Sinn.

Sind nicht hell die salzig Perlen,
voller gramgebeugt im Licht.
Flieht ein Schatten unter Erlen,
von den Sternen dunkel bricht.

Welke Blumen spielen leise,
dort im Laub vom letzten Jahr.
Silbermond zieht seine Kreise,
sind die Blumen nicht mehr da.

Nur die Sterne werfen Schatten,
greifen weit in das Geschehen.
Flüstern weise, was sie hatten,
vor Jahrmillionen einst gesehen.

Kamen Engel wohl zur Erden,
sie suchten Licht in Finsternis.
Denn auch Engel können sterben,
wie das Licht vom Schatten riss.


....



Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 01.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 60 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3787


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 01.03.2014, 22:17:05  
Avatar possumO lieber Arni, was sind dies wieder großartige Zeilen! Sie bedürfen keiner Worte ... herzlichen Dank dafür und liebe Grüße ziehen durch die Welt!

 The True 01.03.2014, 22:17:59  
Avatar kein BildIch bin Sprachlos, lg. Franzi

 monti 01.03.2014, 23:41:34  
Avatar kein Bildemotional und metrisch on top! LG Monti

 HB Panther 02.03.2014, 00:57:41  
Avatar HB PantherLieber bruder!!! Ich habe heute 9 kommentare bekommen, für die ich sehr dankbar bin!!! Du hast dir 18 verdient! Ich schaue auf dir hoch, du bist ein ganz besonderer dichter! Ich bin ein panther, der dir im schatten gerne steht! Meine zeilen sagen das, was mein herz spricht! Lieber bruder 10 sterne!

 arnidererste 02.03.2014, 10:07:05  
Avatar arniderersteAch ihr lieben ich bin zu tiefst gerührt, vielen Herzlichen Dank. glg

 arnidererste 02.03.2014, 10:11:15  
Avatar arniderersteLieber Bruder wir sind alle ganz besondere Dichter, jeder auf die eigene Art, eine feste Umarmung. Dein Bruder arni.

 schwarz/weiß 02.03.2014, 10:30:07  
Avatar schwarz/weißAbsolute Spitze, eigenartige Verbindungen.Rund und vollmundig zu Lesen. glg.s/w.

 Angélique Duvier 02.03.2014, 16:27:38  
Avatar Angélique DuvierIch bin überwältigt von deinem Können! Liebe Grüße, Angélique

 shalimee 02.03.2014, 21:43:58  
Avatar shalimeeLieber Arni, deine Zeilen sind einzigartig und wundervoll geschrieben,,,lg Shalimee

 poeme de amour 03.03.2014, 07:13:00  
Avatar kein BildIch kann mich den anderen nur anschließen! Lg poeme de amour

 arnidererste 04.03.2014, 20:12:02  
Avatar arniderersteMeinen Herzlichen Dank. glg

 Rosaki 13.04.2014, 09:43:26  
Avatar kein Bildsuper

 Liebeshektikerin 08.05.2014, 21:13:03  
Avatar LiebeshektikerinWunderbare Zeilen zum schwelgen!

 arnidererste 10.05.2014, 07:29:22  
Avatar arniderersteAn allen meinen Herzlichen Dank. glg

 magier 23.05.2014, 20:14:05  
Avatar magierdas ist einsame spitze - gratuliere...

 arnidererste 24.05.2014, 22:37:08  
Avatar arniderersteVielen Dank lieber Magier. glg

 franzis 08.09.2014, 01:52:33  
Avatar franzisHallo, Arni, ich wollte mich zuerst einmal bedanken, für die Sterne. Es freut mich, dass dir meine Gedichte gefallen. :) "Licht und Finsternis" "Welke Blumen spielen leise, dort im Laub vom letzten Jahr." ist eindeutig meine Lieblingsstrophe und blieb mir einige Zeit im Sinn.´ Dankeschön, für dein Werk :) lg, dom

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma