>
>
Gedicht drucken


Wolken haben umsonst geweint




 

 

Wenn es regnet übers Land,

 

lässt der Himmel freien Lauf.

 

Zeuge wird der nasse Sand,

 

liebe Wolken nicht wohlauf.

 

 

Lassen fallen ihre Tränen,

 

salzig tropft es uns hinab.

 

Sahen Menschenkinder flehen,

 

Mütter weinten dort am Grab.

 

 

Und ihr Fluchen ist das Donnern,

 

was uns doch auch kurz erschreckt.

 

Viele Menschen um uns hungern,

 

unsere Seele scheint geweckt.

 

 

Bis zum nächsten schönen Morgen,

 

wenn die Sonne wieder scheint.

 

Fühlt man nicht mehr diese Sorgen,

 

Wolken haben umsonst geweint.

 



 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 01.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 60 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3033


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 poeme de amour 01.03.2014, 14:25:17  
Avatar kein BildKeine worte

 monti 01.03.2014, 14:52:27  
Avatar kein Bildso wird aus der Sonne ein Stern

 shalimee 01.03.2014, 14:58:46  
Avatar shalimeeLieber Panther, deine starken Zeilen haben mich sehr berührt, und glaub mir auch wenn die Sonne scheint, sehe ich die armen Menschen weinen,,,lg Shalimee

 HB Panther 01.03.2014, 15:09:11  
Avatar HB PantherLiebe poeme und monti ich bedanke mich vom ganzen herzen, sende euch umgehend eine ganz vom herzen kommende umarmung! Liebe kaiserin, da bin ich mir bei dir sogar sehr sicher! Aber ich kenne es doch aus eigener haut! Ich befinde mich nicht gerade in der beßten lage, könnte dennoch viel mehr! Dir auch eine ganz herzliche umarmung! So jetzt erstmal einen panthertee :-)

 Angélique Duvier 01.03.2014, 15:34:29  
Avatar Angélique DuvierUnglaublich starke Zeilen,lieber Panther! Sehr schade, dass ich nicht zum Autorentreffen kommen kann, ich bin vom 10.03 bis 17.03.2014 beruflich in Kuwait mit einem meiner "Lyrik&Jazz Projekten. Europäische und Kuwaitische Poesie (auf Deutsch) in der Deutschen Botschaft. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Angélique

 wüstenvogel 01.03.2014, 16:05:15  
Avatar wüstenvogelToll geschrieben! Leider werden die Wolken noch lange weinen müssen, bis ihre Tränen die Herzen aller Menschen erreicht haben. LG

 HB Panther 01.03.2014, 16:25:08  
Avatar HB PantherLiebe angelique, ja auch ich finde es wirklich sehr schade! Hätte dich so gerne kennen gelernt! Ich beneide dich, kuwait muß wunderschön sein! Ich wünsche dir alles liebe auf deine reise! Liebe wüstenvogel auch dein besuch hat mich sehr erfreut!!! auch dir ganz liebe grüße!

 The True 01.03.2014, 18:12:04  
Avatar kein BildWiedermal ein wundervolles Meisterwerk voller Gefühle die einen mitreißen und zum Mitfühlen einladen. lg. Franzi

 deep-angel 01.03.2014, 20:00:18  
Avatar deep-angelLieber Panther, ja leider. Wie recht du hast. Aber so schön geschrieben. Ich bin wie immer von deinen Zeilen gefesselt.

 possum 01.03.2014, 21:11:54  
Avatar possumHallo allerliebster Panther, genau wie du es beschrieben hast trifft es mitten ins Herz! Weil wir eigentlich wissen, wir könnten viel mehr tun und doch schließt man die Augen oftmals lieber aus Frust, wobei man doch nie vergessen sollte, jede noch so kleine Hilfe zählt in der Welt. Eigentlich bräuchte dein Gedicht keine Worte, es spricht total für sich selbst! Herzlichen Dank dafür und dicke liebe Umarmung geht auf Reise!

 schwarz/weiß 01.03.2014, 21:26:51  
Avatar schwarz/weißDu malst die Welt Dunkel und in jedem Leser wächst die Hoffnung auf Licht. Das ist Kunst.Dabei öffnest du die Türe. Gut gemacht.glg.s/w.

 HB Panther 02.03.2014, 00:53:35  
Avatar HB PantherEuch beiden knuddele ich gleich!!! Dank euch durfte ich etwas wachsen! Ihr seit die beßten!!!

 arnidererste 02.03.2014, 08:43:34  
Avatar arniderersteLieber Bruder, deine Gedichte leben, sie sind beseelt von deinem Herzen, es ist die Frucht deiner Gedanken die ein jedes Wort den Zauber verleiht. Du, und wir alle sind auf einzig und besondere weise verbunden. Es ist mir eine Ehre und Freude gleichermaßen. glg arni

 HB Panther 02.03.2014, 16:51:45  
Avatar HB Pantherich danke dir!!!

 micha221b 05.03.2014, 10:18:27  
Avatar micha221bLieber Panther, da ist dir wieder ein sehr imposantes Werk gelungen. Ich bewundere deinen Schreibstil und die Kraft und die Energie, die aus deinen Werken strahlt. Denken wir aber auch positiv wer den Regen nicht kennt, der weiss die Sonne nicht zu schätzen (und umgekehrt). Liebe Grüße micha

 jascha409 14.03.2014, 22:54:50  
Avatar kein BildTrauriege Tatsache lieber Panther :-(. Aber wahr. Sehr schön. Gruß Jascha

 HB Panther 09.05.2014, 20:57:19  
Avatar HB PantherLieber micha, lieber sascha, habt herzlichen dank!

 tommyhulk 04.12.2017, 08:12:00  
Avatar tommyhulkThis is so fun! What a great idea. Also I love how authentic you seem to be. Your style and passion for blogging is contagious. Thank you for sharing your life! slither io

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma