>
>
Gedicht drucken


Tagstraum


Tagstraum


-


Wenn der Regen leise fällt,


In der eignen dunklen Welt,


Dann schließe die Augen


Und fang an zu glauben:


Dass du einfach reisen kannst,


Dich der Wirklichkeit entbannst,


Fliegst in eine andre Welt.


Die dir große Freude stellt.


Von Traurigkeit spürst du nichts mehr,


Davon ist dein Herze leer.


 


Die andre Welt so leicht und fein,


Kann die so viel besser sein?


Sie wird zerstört von einem Schrei,


Du denkst, dass du alleine sei.


Die Augen zu, so sitzt du da,


Kriegst nicht mit was da geschah.


 


Als der Tagestraum zerbrach,


Bist du endlich wieder wach.


Der Schnee vom Blut ganz rot,


Du liegst da und bist bald tot.


Ach, wärst du nur nicht aufgewacht,


Dann hättest du jetzt noch gelacht.


Du stirbst und fängst sodann,


in der andren Welt von vorne an.


  



Avatar Kein Bild

Geschrieben von poeme de amour [Profil] am 01.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Fantasie, Wirklichkeit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1022


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 01.03.2014, 11:00:40  
Avatar HB Pantherdas hast du wundervoll geschrieben und soll ich dir mal was sagen......ich pers. sah sogar 3 welten, die mich zutiefst berührt haben!!! Ich weiß ja nicht in welchen zusammenhang das gedicht genau steht! Aber ich sah einen menschen, der in der realen welt kurz vom sterben ist, vorschmerzen und trauer in die tagsträumme gelangt, dort nur kurz den frieden spürt, dann wieder in die reale welt und anschließend stirb und ins jenseits. also drei welten. Mich hat dein gedicht sehr fasiniert.....ich hoffe du hat meine erklärung verstanden....dir ganz liebe grüße!

 Angélique Duvier 01.03.2014, 12:21:48  
Avatar Angélique DuvierWirklich sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Angélique Duvier

 poeme de amour 01.03.2014, 14:22:04  
Avatar kein Bildlieber panther, ich habe dich verstanden und verstanden, dass du mein gedicht verstanden hast. das freut mich sehr Danke auch an dich Angelique

 shalimee 01.03.2014, 15:31:24  
Avatar shalimeeunser Panther hat deine Zeilen schon so toll kommentiert, da kann ich mich nur anschließen,,,lg Shalimee

 deep-angel 01.03.2014, 19:57:36  
Avatar deep-angelWow... wunderschöne Zeilen. Ich habe wirklich angefangen mir diese Traumwelt vorzustellen. Bin richtig verzaubert von deinen Zeilen. GLG Deep-Angel

 possum 01.03.2014, 21:26:07  
Avatar possumIch bin natürlich wieder so spät dran, aber es hat seine Vorteile, ich schließe mich allen anderen wunderbaren Komments gerne an und schicke die lieben Grüße mit den Sternen los!

 arnidererste 02.03.2014, 09:19:55  
Avatar arniderersteDie Wurzel zwischen Realität und Traum und dem Jenseits, ist das Leben Selbst. Ein wunderbares Gedicht. glg arni

 poeme de amour 02.03.2014, 10:36:29  
Avatar kein BildIch bin überwältigt von euren Kommentaren!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von poeme de amour

freiheit
Ein Mädchen
Winterschlaf
Das Rätsel: Du und ich
Leere
du lebst und stirbst
vergänglich
Liebe der Musik
Fliegen

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma