>
>
Gedicht drucken


Eine nette Geste

 


Eine
nette Geste



Auf dem weg

total beglückt
über eine wundervolle blume
von dir für mich im gras gepflückt
nur am vorübergehen
so leise nebenbei
erwachte in mir
diese zarte liebelei
und die freude erblühte
duftig in meinem herzen
dieser tag zeigte sich in weiche
nun gar zum scherzen

IN DIESEM KURZEN
WINZIGEN AUGENBLICK
DER AUFMERKSAMKEIT

da leuchtete
es mir ein
das vertrauen in diese
herrliche welt
und unser
lebendiges sein
welches eigentlich in 
einfachheit
ihr wachsen leicht beginnt
bereit zu jeder zeit
und dort

ALL IHRE
GEHEIMNISVOLLEN
WUNDER ENTHÄLT

jede
noch so kleine
nette geste
die etwas liebes auserwählt
dies ist es
was auf erden hier

AM ALLERMEISTEN
IM LEBEN
ZÄHLT







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 28.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2996


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 monti 28.02.2014, 23:17:12  
Avatar kein Bild5 Sterne sind natürlich wieder mal zu wenig. Liebe Possum, eine nette Geste mehr zählt als eine weiße Weste. Ich glaube, so möchtest du dein wunderbares Gedicht verstanden wissen. LG Monti

 possum 28.02.2014, 23:25:35  
Avatar possumHallo liebe monti, ich bin immer noch am herumbasteln und du bist schon hier zu Besuch bei mir! Herzlichen Dank ich sende dir ganz liebe Grüße in deinen Abend umgehend durch die Welt!

 shalimee 01.03.2014, 00:22:34  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine wunderschönen Zeilen hast ganz lieb zusammen gebastelt, alle Sterne leuchten gleich auf deinem Frühstückstisch,,,lg Shalimee

 possum 01.03.2014, 00:30:45  
Avatar possumDanke ganz lieb, liebe shalimee, zur Zeit bin ich ewig am herum schnipseln bei meinen Zeilen, anstatt es vorher auszuarbeiten, fang ich das eingeben an und dann wird gebastelt ... danke für deine grenzenlose Geduld und noch funkelnde Sterne sende ich in deinen Abend!

 HB Panther 01.03.2014, 06:29:51  
Avatar HB Pantherja liebste abla, es sind diese kleinen gesten, die uns so zu erstrahlen bringt! Man glaubt zwar immer, sie würden sich nicht freuen, aber meißt ist es das gegenteil! Liebste abla, deine zeilen duften wie die blumen!!!!

 possum 01.03.2014, 07:15:45  
Avatar possumUnd wie ich schon wieder strahle, dass ich dich hier begrüßen darf lieber Panther! Danke dir ganz lieb und herzig! Liebe Grüße noch in deinen frühen Morgen!

 poeme de amour 01.03.2014, 07:31:25  
Avatar kein BildIch gebe dir ein guten morgen und ein dickes lob!!!

 possum 01.03.2014, 07:48:54  
Avatar possumHallo liebe poeme de amour, auch ich wünsche dir einen bezaubernden Morgen und bedanke mich herzlich mit lieben Grüßen!

 Avalon 01.03.2014, 08:59:57  
Avatar AvalonWundervoll geschrieben liebe possum :)

 Angélique Duvier 01.03.2014, 12:25:43  
Avatar Angélique DuvierEinfach wundervoll geschrieben,liebe Possum. Es ist schön, wenn man sich noch an kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten erfreuen kann. Liebe Grüße, Angélique

 wüstenvogel 01.03.2014, 16:11:27  
Avatar wüstenvogelLiebe possum, wahre Größe liegt in all den kleinen, alltägllichen Gesten, und die Schönheit einer Blume zeigt die Schönheit der ganzen Welt. LG

 deep-angel 01.03.2014, 20:06:35  
Avatar deep-angelLiebe Possum, wieder einmal ganz wundervolle Zeilen. :D

 possum 01.03.2014, 21:02:15  
Avatar possumHallo an euch ... liebe Avalon ... liebe Angelique ... lieber wüstenvogel ... und liebe deep angel, freut mich riesig, dass euch die Zeilen gefallen gefallen, herzlichen Dank für den lieben Besuch und liebe Grüße machen sich auf die Reise!

 The True 01.03.2014, 21:14:35  
Avatar kein BildTraumhafte Zeilen, voller Gefühl. lg. Franzi (bin gerade in Chatroom als wenn du Lust hast) :)

 possum 01.03.2014, 21:22:30  
Avatar possumLiebe Franzi ... Lust hätte ich schon, aber die Technik und die Zeit hält mich davon ab! Trotzdem herzliche Grüße sende ich dir durch die Welt mit meinem Danke!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma