>
>
Gedicht drucken


Warum?...Wenn!

Warum?

 

Göttervater Zeus betörte einst die stolze Europa.

Wird es ihm ein zweites Mal gelingen?

 

Warum nur steigt Zeus vom Olymp hinab

Und heiß die Europa zeigt ihm ihr Bad ?

Weil es zieht ein Seher den Fluss hinauf

Legt vor Tresoren seine Kugeln aus

Und heftig singt ein Lied der Kristall

sein Smartphone funkt es hoch ins All

Von Port zu Port es nun erklingt

Hört Athene  wie es simt

 

Hallo, Hallo, Hallo, Pallas Athene,
sattle das Pferd

Und kämm seine Mähne

Hallo, Hallo, Hallo, Pallas, Athene

Du Goldig Schöne

 

Wenn!

 

Athene, die wohl klügste Göttin eroberte einst Troja mit einem Trick.

Wird es ihr ein zweites Mal gelingen?

 

Wenn in Brüssel der Bonze wieder schwänzt

Und vorm Schloss das Atomium einsam glänzt

Kriecht Odysseus ächzend aus Trojas Pferd

Füllt die Säcke grollend weil ungehört

Ein Tourist hilft eilig bei derPlackerei

Und sein IPhone funkt ein Bild nebenbei

Von Port zu Port es nun erblinkt

Hört Athene wie es simt

 

Hallo, Hallo, Hallo, Pallas Athene,
wir komm‘n zurück

Erfüllten all deine Pläne

Hallo, Hallo, Hallo, Pallas Athene

Du Goldig Schöne

 

Seit Jahresbeginn 2014 hat Griechenland
den Vorsitz im EU-Rat für 6 Monate übernommen!

Werden sie diese zweite Chance nutzen?




Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 19.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1480


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 19.02.2014, 22:59:35  
Avatar possumLiebe shalimee, es ist etwas Wunderbares, wie durch Zeilen jeder Mensch anders im Licht erleuchtet. Bei dir schwebt immer dies Interessante und total Neue um die Zeilen. Einfach wieder ganz toll wie du für Unterhaltung hier sorgst! Danke dir und liebe Gute Nacht Grüsse ziehen umgehend los!

 shalimee 19.02.2014, 23:02:00  
Avatar shalimeeoh, vielen Dank liebe Possum, ich dachte du schläfst noch, ich wünsche schnell einen guten Morgen und einen sonnigen Tag,,,lg Shalimee

 possum 19.02.2014, 23:13:34  
Avatar possumAber nein, ich bin doch Frühaufsteher ... komisch jetzt im Alter dürfte ich länger schlafen, kann aber nicht! Als ich jung war, erinnere ich mich an die Morgenstunden, wo ich total übermüdet war ... so ist es ... mit dem bischen Leben, es kommt wies kommt! Gute Nacht noch! Danke die Sonne lacht bereits ...!

 Angélique Duvier 19.02.2014, 23:27:23  
Avatar Angélique DuvierWundervoll!!! Sorry, dass ich in der letzten Zeit seltener hier bin, aber in zwei Wochen startet meine Tournee und ich Probe täglich lange. L.G. Angélique

 Avalon 20.02.2014, 01:34:18  
Avatar AvalonKlasse wie du das reale Geschehen mit so viel Fantasie und Ideenreichtum darstellst und hinterfragst, wieder ein bezauberndes Gedicht. Lg Avalon

 HB Panther 20.02.2014, 09:34:20  
Avatar HB PantherZwar wieder ein sehr schweres gedicht, aber durch schon geschriebene kommentare, macht es die sache für mich leichter! Nur versprich mir, das du den panther nicht vergißt und für ihn zugeschnittene gedichte schreibst :-) sende dir eine ganz herzliche umarmung!!!

 shalimee 20.02.2014, 09:48:32  
Avatar shalimeeliebe Freunde, habt vielen Dank für die schönen Sterne, und Herr Hofdichter ich dachte du interessierst dich für Politik, nun gut deinen Wunsch werde ich gern erfüllen,,,lg Shalimee

 homepoet 20.02.2014, 11:46:49  
Avatar homepoetich glaube die haben den anschluss verpasst da helfen auch die götter nicht es ist auch nicht richtig sich als fas... zu beschimpfen lassen obwohl man nur helfen will glg

 HB Panther 20.02.2014, 12:30:13  
Avatar HB Pantherja tue ich auch liebste shalimee :-)

 schwarz/weiß 20.02.2014, 14:53:12  
Avatar schwarz/weißNicht Zeus kann was bewegen, nicht der Panther, nur der Herr der Ringe, dein Mann weil es aus Liebe geschieht und liebe ist die Stärkste Waffe. glg,s/w.

 Ang Boehm 20.02.2014, 18:42:30  
Avatar kein BildWunderschön !!!

 Philipp-3 20.02.2014, 19:22:39  
Avatar Philipp-3Ein garstig Lied, bisschen ruppig auch, wie sich das gehört für ein politisches Gedicht. Odysseus ist ein Räuber. Hinter dem ist Europa her, und Zeus stört nur noch. So kanns auch ausgehn, bei aller Liebe. Die goldenen Tage sind dahin.

 arnidererste 20.02.2014, 20:16:11  
Avatar arniderersteDer Olymp ist fern doch das Göttergtearter nicht, denn das ist sehr irdisch. glg arni

 shalimee 22.02.2014, 20:17:08  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Freunde für euer Lob, mal sehen ob die Griechen den Code knacken;-),,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma