>
>
Gedicht drucken


Löschende Flammen




Den Schlüssel deutlich vor dir siehst,

 

in goldener glänzender Pracht.

 

Doch sag, warum du vor ihm fliehst,

 

ich spüre diese dunkle Macht.

 

 

Die Tür zum Herzen ist doch dort,

 

doch wendest du dich von ihr ab.

 

Ich sehe Wesen mit an Bord,

 

begleiten sie dich bis zum Grab?

 

 

Dein Herz es schlägt die Melodie,

 

dem Donner selbst das Fürchten lehrt.

 

Die fremde Macht führt längst Regie,

 

doch manch einer ist umgekehrt.

 

 

So springe im Fluss und tauche tief,

 

die Flammen löschen auf der Haut.

 

Dem Himmel schreiben wir den Brief,

 

dass du dem Lichte nun vertraust.

 

 




 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 19.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 60 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2147


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 19.02.2014, 17:47:25  
Avatar kein BildWunderschön lieber Meisterdichter !! ;) Schöne Geschichte die du da mit so viel Gefühl niederschreibst ;) Große Bewunderung ;) Liebe Grüße Angelina :*

 deep-angel 19.02.2014, 18:30:41  
Avatar deep-angellieber Panther, wirklich wunderschön geschrieben. Habe mich richtig hineinversetzt gefühlt.

 deep-angel 19.02.2014, 18:31:15  
Avatar deep-angelaaaah Sterne vergessen...

 monti 19.02.2014, 18:53:02  
Avatar kein BildLieber Panther, allein der Titel ist ein Meisterstück ohnegleichen. Kann dem leider nur fünf lächerliche Sterne vergeben auf der Scala, die deinetwegen um tausend mehr erweitert werden müsste. LG Monti

 possum 19.02.2014, 21:04:43  
Avatar possumHallo lieber Panther nun komm ich erst so spät heute, natürlich muß erst mal ein Danke da stehen, so wie es einem Künstler seines Faches gebührt. Einfach wundervoll, ansonsten benötigen die Zeilen keine Worte ...! Dein Zauber liegt in ihnen sowieso ...! Die lieben Grüße kommen gleich zu dir mit einer Umarmung durch die Welt!

 HB Panther 19.02.2014, 21:15:57  
Avatar HB PantherlIEBE FREUNDE ICH ÜBERTREIBE NICHT; WENN ICH SCHREIBE; DAS ICH DEN TRÄNEN NAHE BIN! Eure zeile/worte berühren mein herz und machen mich unfassbar stolz! Ich möchte kein selbstmitgleid erzeugen, aber hier fühle ich, dank euch, das auch ich mal wwas schaffe! Dafür danke ich euch und umarme euch! Und nun den berühmten panthertee und pantherkeks!!!!

 possum 19.02.2014, 21:19:49  
Avatar possumWas heißt denn da mal was schaffe ........! Deine Seele spricht sowieso für dich selber, da brauchst du nicht denken mal was schaffe ... sie führt dich bis ins Feinste durch deine Zeilen lieber Panther und man kann es fühlen bei jedem Wort! Danke nochmal und liebe Grüße!

 shalimee 19.02.2014, 21:54:56  
Avatar shalimeeLieber Panther, vor deinen Zeilen verneigen sich selbst die Möwen und singen wie eine Nachtigall ein Loblied ;)und ich sende dir alle Sterne in deine goldene Hofdichterkammer,,,lg Shalimee

 HB Panther 20.02.2014, 01:02:42  
Avatar HB Pantherliebste damen.....ihr seid so wundervoll....und mir unwahrscheinlich wichtig!!!!

 Avalon 20.02.2014, 01:45:29  
Avatar AvalonIch kann mich eigentlich nur den anderen mädels anschliessen, dies sind wahrhaft verzaubernde worte. Lg Avalon

 schwarz/weiß 20.02.2014, 03:53:20  
Avatar schwarz/weißDer Beweiß deines Künstlerischen Könnens. Alles andere ist geschrieben. Ein Meisterwerk. glg.s/w.

 monti 20.02.2014, 09:23:01  
Avatar kein Bildschneufdischneuf....ich komme von diesem Gedicht nicht mehr los.....

 HB Panther 20.02.2014, 09:39:51  
Avatar HB PantherLiebe avalon, auf deinen besuch freue ich mich riesig, ich danke dir fürs lesen und kommentieren! lieber s/w, auch dir danke ich und sende dir eine herzliche umarmung! Liebe monti, ich fühle mich hoch geehrt!!! euch allen ganz liebe grüße!

 homepoet 20.02.2014, 11:58:39  
Avatar homepoeteine huldigung der poesie tränen eingeschlossen glg

 arnidererste 20.02.2014, 19:53:12  
Avatar arniderersteLieber Bruder, deine Worte begegnen mir täglich. glg arni

 HB Panther 20.02.2014, 20:36:26  
Avatar HB Pantherlieber homepoet, schön dich ieder zusehen!!! ich danke dir! Lieber bruder arni, mir geht es nicht anders! dir ganz liebe grüße!

 Grauer HB Panther 20.02.2014, 22:30:47  
Avatar Grauer HB PantherLieber HB Panther, geschafft hast Du schon soooooooooooo viel , voller Stolz kann ich es sagen , hast immer ein neues Ziel , die dunklen Wolken stets zerschlagen .Volle 5 Sterne für ein Meisterwerk . lb Grüße G HB P

 HB Panther 21.02.2014, 10:08:58  
Avatar HB PantherLieber vater, das hast du so wundervoll geschrieben, das schreiben legtest du mir in die wiege, vielen vielen dank!!!

 Angélique Duvier 26.02.2014, 13:14:15  
Avatar Angélique DuvierErst jetzt habe ich deine wundervollen Zeilen gelesen. Dein Gedicht ist voller Wahrheiten und Weisheit. Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 26.02.2014, 17:26:27  
Avatar HB Pantherganz lieben dank angelique

 Nacht-Falke 18.05.2014, 18:57:48  
Avatar Nacht-Falkeman fühlt mit was du schreibst lebe grüße nacht-falke

 HB Panther 19.05.2014, 00:01:08  
Avatar HB Panthereine große ehre, ich danke dir!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma