>
>
Gedicht drucken


Der junge Tag



Der
junge Tag


Der tag

sehr jung
gefüllt mit frische
liegt noch still
in seiner nische

ruhend und fast
unbeweglich
die stimmen
noch tief im schlaf

sein bild jedoch
bereits lebendig
nun etwas heller
klar zu sehen

ganz zaghaft
zieht den schleier zurück
der nebel darf jetzt gehen
er lässt ihn los

und der tau
kann nun
zu boden fallen
leis und weich

in dieser wundervollen schau

so früh
am morgen
erwacht die welt
im schönsten blau





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 891


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 17.02.2014, 22:37:13  
Avatar kein BildEcht schön wieder eins deiner erfrischenden Werke !! Sehr schön ;) Liebe Grüße an dich ...

 possum 17.02.2014, 22:44:48  
Avatar possumLiebe Angelina, du bist schnell da gewesen, herzlichen Dank, freut mich wenns dir gefällt, war mir noch nicht recht sicher ...! Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend, die Sterne schicke ich dir los!

 shalimee 17.02.2014, 22:47:37  
Avatar shalimeeLiebe Possum, alle Sterne schicke ich dir, die für dich den blauen Himmel noch schöner machen sollen,,,lg Shalimee

 possum 17.02.2014, 22:49:52  
Avatar possumLiebe shalimee, du bist heute auch noch da, schön, dass es euch alle gibt. Ich schicke dir sämtliche Gute Nacht Sterne, die ich losschicken kann mit dem Danke!

 Avalon 18.02.2014, 00:59:11  
Avatar AvalonDa freut man sich doch gleich auf den nächsten morgen und kann lächelnd einschlafen nach diesen friedlichen zeilen :) mit meinem letzten Gähnen puste ich die Sterne durch die Nacht zu dir liebe possum

 possum 18.02.2014, 04:51:47  
Avatar possumAlso dies ist dir gut gelungen liebe Avalon, du mußt trotz Müdigkeit noch ganz schön Power haben, denn die Sterne habe ich dankend erhalten! Liebe Grüße sende ich zurück dafür!

 Angélique Duvier 18.02.2014, 11:07:58  
Avatar Angélique DuvierWieder stelle ich fest wie unglaublich gut du schreibst, voller Farbe,Licht und Liebe! L.G. Angélique

 possum 18.02.2014, 21:06:58  
Avatar possumHallo liebe Angelique, herzlichen Dank für deinen Besuch und ganz liebe Grüße sende ich dir über den Ozean!

 arnidererste 18.02.2014, 22:12:55  
Avatar arniderersteEin Gedicht mit Herz und Seele, es ist immer wieder wundervoll deine Worte zu fühlen. glg arni

 possum 19.02.2014, 00:12:52  
Avatar possumDanke dir allerliebst, lieber Arno, noch eine Gute Nacht wünsche ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Zu schüchtern
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma