>
>
Gedicht drucken


Duell im Eis

Duell im Eis

 

Er trägt sein Herz zum Boss

Denn dieser Boss ist reich

Reißt willig auf die Gosch

Die Brust gefüllt vom Eis

 

Das Auge blank poliert

Pur eishart mit Schnee

Die Seele nichts mehr spürt

Nie wieder Angst im Zeh

 

Die Bühne hell erstrahlt

Er steht im Rampenlicht

Fordert auf zum Duell

Das Schaf erliegt dem Gift

 

Der Mobb schreit, hoch vom Rang

Lasst die Katze springen

Hau ihr die Pfote ab

Im Staub soll 's ertrinken

 

Doch die Katz', die ist schlau

Leicht und sanft ihr Schritt

Sieht erfreut Himmelblau

Widersteht kaltem Blick

 

Freundschaft erwärmt den Saal

Taktik bringt ihr den Sieg

Für ihn nur kurz die Qual

Droht kalt mit nächstem Hieb












Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 17.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1587


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ang Boehm 17.02.2014, 14:37:22  
Avatar kein BildGefällt mir interessant wie alle deine Werke TOLL !!!!Liebe Grüße

 Philipp-3 17.02.2014, 16:32:48  
Avatar Philipp-3Taktisch geschickt dem hauptdarstellernden Boss, wenn er Stress macht, auf Samtpfoten entgegenkommen, um ihm zu zeigen, wie man Höherrangigen auf die Zehen steigt, ohne dass sie es bemerken, das scheint dem Kätzchen im Theater gut gelungen. Applaus!

 deep-angel 17.02.2014, 17:37:08  
Avatar deep-angelIch find deine Zeilen auch große Klasse. Kann mich eigentlich nur anschließen.

 HB Panther 17.02.2014, 19:37:22  
Avatar HB Pantherliebe shalimee....es macht mich traurig, dein gedicht nicht verstehen zu können....kann dir nur eine herzliche umarmung senden....dein dummer panther

 arnidererste 17.02.2014, 20:42:50  
Avatar arniderersteSehr interessant, doch muss ich gestehen mir geht es wie den Lieben Panther. glg arni

 schwarz/weiß 17.02.2014, 20:59:25  
Avatar schwarz/weißUnd ich dachte schon ,ich sei allein son Depp.Habe mir allerdings Gedanken gemacht.Diese gehen in Richtung= ein Herz aus Eis.Oder? Bitte um Aufklärung.Die Sterne sollen das Eis schmelzen. glg.

 possum 17.02.2014, 21:25:06  
Avatar possumHallo liebe shalimiee, wie immer ganz hervor ragende Zeilen! Ich kanns mir nur vorstellen, du meintest damit die ständigen Reibereien mit den arroganten Bossen, gefühllos wie sie sein können! Ich denke der Philipp hat es toll beschrieben. Die Sterne der Welt kommen gleich durch die Welt zu deinen Zeilen und eine Umarmung für dich!

 shalimee 17.02.2014, 22:42:05  
Avatar shalimeeliebe Freunde vielen Dank für die vielen Sterne, liebe Possum und lieber Philipp es freut mich, das ihr mich verstanden habt, euch anderen lieben Poeten gebe ich gern eine kurze Erklärung,,,Mein Boss hat eine Ausstrahlung wie ein Eisberg, die erste Runde seiner Mobbingattacke habe ich gewonnen, obwohl ich ganz oben auf seiner Liste stand, aber leider wurden jetzt wieder viele Kollegen entlassen, Menschlichkeit zählt in der Firma leider nicht, wer noch Fragen hat kann mir auch eine PN schicken,,,lg Shalimee

 possum 17.02.2014, 23:01:10  
Avatar possumLiebe shalimee, es ist wirklich schon etwas ganz Schlimmes, dass es solche Kotzbalken gibt auf der Welt, aber ist es leider so, dass eben gerade diese, auch Führungspositionen annehmen, damit sie walten können in ihrer Arroganz ... Denke daran Durchhalten ist halb gewonnen!!!!!!! Liebe Grüße noch!

 Avalon 18.02.2014, 01:02:05  
Avatar AvalonGut ausgedrückt shalimee, gib ihm noch eins auf die nase und lass dich nicht runterkriegen :-*

 Angélique Duvier 18.02.2014, 11:10:47  
Avatar Angélique DuvierWirklich sehr gut geschrieben,liebe Shalimee, es sind leider nicht nur die "Bosse" in in ihrer Brust statt Herzen Eisklumpen tragen. Liebe Grüße, Angélique

 chico 26.02.2014, 17:43:49  
Avatar chicoLiebe shalimee wenn ich das so lese denke ichan das Märchen "Das Kalte Herz"wenn Du weiter an Dich glaubst wird auch der kälteste Stein u.der gröste Eisblock zerfallen.Schreibe weiter solche kritischen Gedichte,zeige Mut das wird Dir helfen.Dein chico

 shalimee 27.02.2014, 19:51:57  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Freunde für die tollen Kommentare,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma