>
>
Gedicht drucken


Der Angeber



Der
Angeber


Sein haupt

trägt er
etwas zu hoch
ein angeber
der ersten klasse
in seinem spiel
zieht durch die welt
wo er sich selbst
ins lichte stellt
schwingt wie im tango
mit höchsten tönen
denn hochstapeln
zeichnet ihn aus
und geht nur fein gestriegelt
als macho aus dem haus





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2455


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 monti 16.02.2014, 22:15:38  
Avatar kein Bildmehr als bewundernswert, wie du in die Seele eines Jeden eintauchen kannst. Ganz große Kunst! LG Monti

 shalimee 16.02.2014, 22:24:18  
Avatar shalimeeLiebe Possum, wer seine Nase zu hoch trägt übersieht schnell mal den Hundehaufen :-),,,lg Shalimee

 possum 17.02.2014, 05:57:33  
Avatar possumHallo ihr beiden Damen, liebe monti ... und liebe shalimee ... danke ganz herzlich für euere wundervollen Komments! Liebe Grüße ziehen durch die Welt!

 HB Panther 17.02.2014, 07:06:48  
Avatar HB Pantherwie erbärmlich sein leben doch ist....doch auch wie anstregend! Diese menschen tun mir leid, bei vielen ist es auch ein schutz, viele wünschten anders zu sein. deine themen kennen kein ende!

 possum 17.02.2014, 08:05:23  
Avatar possumHallo Guten Morgen lieber Panther, ja eigentlich sind diese Menschen eher sehr leer im Innern und oftmals ohne Selbstbewustsein aber spielen eben dahin im Eigenschutz der Angeberei! Dir wünsche ich noch einen hoffentlich herrlichen Tag! Danke und liebe Grüße!

 Ang Boehm 17.02.2014, 14:41:14  
Avatar kein BildGut geschrieben ...doch zu schnell urteilt man oft und sagt jemand ist arrogant ...von außen sieht es vielleicht so aus doch um dies wahrheitsgemäß aussprechen zu dürfen muss man einen Menschen erst kennen ;)

 arnidererste 17.02.2014, 20:59:17  
Avatar arniderersteLiebe Possum, denke schon das es solche Menschen gibt, doch mir ist noch keiner begegnet. Im Grunde genommen kann einen so ein Mensch doch nur Leid tun. glg arni

 possum 17.02.2014, 21:14:32  
Avatar possumLiebe Angelina und lieber Arni, ja ihr habt beide recht, mir gehts ja auch so, dass ich den Hintergrund leicht erkennen kann und sie tun mir leid! Habt ganz lieben Dank und viele Grüße an euch!

 schwarz/weiß 17.02.2014, 21:23:17  
Avatar schwarz/weißSolche Typen gibt es genug.Sie lachen andere,Hilfe suchende aus, aber nur solange biss sie selber Hilfe brauchen. Toller Inhalt. glg.s/w.

 possum 17.02.2014, 21:27:23  
Avatar possumHallo lieber s w ... danke dir, schön, dass du da bist! Ganz liebe Grüße schicke ich umgehend los!

 Atouba 17.02.2014, 22:09:54  
Avatar AtoubaIch glaube vielen begegnen solche Leute jeden Tag, nur wir wissen es nicht, da wir die Person nicht gut genug kennen. Doch irgendwann offenbart jeder sein wahres Gesicht, und du offenbarst ein wunderschönes Gedicht, welches 5 Sterne verdient hat, ganz ohne Angeberei! Lg atouba

 possum 18.02.2014, 10:07:57  
Avatar possumHallo lieber Atouba, dies ist ein lieber Komment von dir, danke ganz herzlich dafür! Liebe Grüße sende ich dir auf die Reise!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma